Zum Jahresabschluss hat Galatasaray den eigenen Fans einen Kantersieg beschert. Im Türk Telekom Stadyumu siegten die Löwen von Trainer Fatih Terim gegen Antalyaspor mit 5:0. Radamel Falcao (11./29.) war mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit der entscheidende Mann für den Erfolg. In der zweiten Hälfte erhöhten der eingewechselte Ryan Babel (85.) und Taylan Antayalı (90.). 

Galatasaray-Trainer Fatih Terim rotierte seine Startformation nach der 1:2-Niederlage in Izmir gegen Göztepe auf zwei Positionen: Im zentralen Mittelfeld ersetzte Seri Selcuk. Auf der Spielmacher-Position startete Taylan Antayalı für Belhanda.

Vor heimischem Publikum wollte Galatasaray von Beginn an zeigen, dass die letzten zu vergebenen Punkte in diesem Jahrzehnt in Istanbul bleiben. Dementsprechend aggressiv – aber in dieser Spielzeit ungewohnt offensiv – traten die Löwen auf. Nach rund zehn Minuten wurde die Offensivbemühungen erstmals belohnt. Ein Eckball von Ömer Bayram fand im zweiten Versuch am langen Pfosten Taylan Antayalı, der mit seinem Kopfball den abgespreizten Arm eines Antalya-Verteidigers traf. Schiedsrichter Bitigen zeigte sofort auf den Punkt – Elfmeter für Galatasaray! Radamel Falcao (11.) nahm sich der Sache an und verwandelte cool ins rechte untere Eck. Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierte "Cim Bom" das Spielgeschehen und drängte früh auf den zweiten Treffer. Feghouli scheiterte zunächst an Antalyas Boffin, dann stach Falcao erneut zu: Lemina schickte einen Pass perfekt in die Füße des auf der rechten Seite startenden Mariano, der mit einer flachen Hereingabe den Kolumbianer fand. Dieser hatte dann leichtes Spiel und musste den Ball nur noch über die Linie bugsieren. Noch vor der Halbzeitpause setzten die Löwen einen drauf: Diesmal von der linken Seite brachte Ömer Bayram erneut eine harte flache Flanke herein, die diesmal nicht von Falcao sondern von Antalya-Keeper Celustka verwertet wurde. Mit dem Eigentor zum 3:0 für die Hausherren ging es in die Pause.

Lange passiert nichts, Babel und Taylan erhöhen spät 

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen sich auch die Gäste ab und an im gegnerischen Sechzehner blicken. Muslera parierte dabei die bis dato beste Möglichkeit von Ufuk Akyol (56.). Galatasaray nahm in dieser Phase merklich die Intensität heraus, wodurch offensiv fast nichts mehr. Stattdessen konnte sich Muslera noch zweimal auszeichnen. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende wechselte Fatih Terim das erste Mal und brachte Ryan Babel für Sofiane Feghouli ins Spiel. Der Niederländer dankte es seinem Treffer mit dem 4:0, als er einen langen Ball aus dem Halbfeld perfekt verarbeitete und in einer Bewegung mit rechts vorbei an Boffin abschloss. Damit nicht genug: In der Schlussminute erhöhte Taylan Antayalı gegen ein nun indiskutabel auftretendes Antalya per Linksschuss auf 5:0. Der mit Abstand höchste Sieg Galatasaray in dieser Saison war damit perfekt.