Nach der starken Reaktion in Kayseri zeigten die "Löwen“ im Heimspiel gegen Rizespor ein schwaches Abwehrverhalten und blamierten sich mit einer Last-Minute-Niederlage. Die Aussetzer von Luyindama (2.) und Marcão (41.) luden die harmlosen Gäste ein und brachten die Terim-Elf ins Hintertreffen. Ein Last-Minute-Treffer von Boldrin (90.+3) schockte "Cim Bom", weshalb die Chancen im Meisterschaftskampf zunehmen schwinden, da man in den nächsten Wochen auf Aussetzer des Stadtrivalen Beşiktaş hoffen muss. Nach 17 Jahren feierte Rizespor mal wieder einen Auswärtssieg bei Galatasaray.

Nach dem starken Auftritt in Kayseri blieb Gala-Trainer Fatih Terim seinem neuen 4-4-2-System treu und veränderte seine Startelf nur auf einer Position. Für den gelbgesperrten Taylan Antalyalı rückte Oghenekaro Etebo ins zentrale Mittelfeld.

Die "Löwen" kamen schläfrig in die Partie und sorgten direkt für einen Schockmoment. Nach einem eigenen Einwurf in der eigenen Spielhälfte schlief allen voran Innenverteidiger Luyindama, welcher zögerlich agierte und sich den kommenden Ball von Rizespor-Angreifer Samudio (2.) stibitzen ließ, welcher mit einem tollen Lupfer Gala-Schlussmann Muslera überwindete. Die Hausherren erholten sich davon rasch und kamen gleich mit dem ersten Torschuss zum Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Kılınç misslingte der Befreiungsschlag von Rizespor, und der Ball erreichte Yedlin (14.), welcher vom Elfmeterpunkt völlig freistehend per Vollspann einnetzte. Der Rekordmeister kam besser in die Gänge und waren sehr effizient, da auch der zweite Torschuss im Spiel den Weg ins Tor fand. Die Gäste ließen Emre Akbaba (31.) völlig freistehend im Mittelfeld dribbeln, letzterer nagelte aus knapp 25 Metern den Ball mit einem harten Linksschuss unhaltbar ins rechte Eck. Einige Minuten später konnten die Gäste ihr Glück kaum fassen, als sie nach einem kapitalen Aussetzer der Gala-Defensive mit dem zweiten Schuss aufs Tor zum Ausgleich kamen. Dieses Mal konnte Marcão einen harmlosen Pass von Emre Kılınç nicht kontrollieren, und Boldrin (41.) lief unbedrängt aufs Tor zu, wo er den Ball links an Muslera vorbeischob. In einer turbulenten ersten Halbzeit blieb es dann beim 2:2.

Last-Minute-Treffer schockt die "Löwen"  

Wie in der ersten Halbzeit auch erwischte "Cim Bom“ einen schläfrigen Start im zweiten Durchgang. Schiedsrichter Volkan Bayarslan entschied nach einem unglücklichen Handspiel von Yedlin, ohne die Einschaltung des VAR, auf Strafstoß für Rizespor, den Škoda (54.) kompromisslos in die Mitte verwandelte. Terim reagierte prompt und brachte daraufhin Hoffnungsträger Onyekuru (57.) und Aktürkoğlu (57.) für Kılınç und Akbaba, sowie Feghouli (71.) für Fernandes. Auch dieses Mal zeigten die Einwechslungen des Imperators ihre Wirkung. Der eingewechselte Feghouli setzte mit einem präzisen Pass Onyekuru in Szene, dessen Verteidiger Meriah (74.) im Laufduell den Ball dann unglücklich ins eigene Tor lenkte. In einer turbulenten Partie sah noch Rechtsverteidiger Yedlin (79.) wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Rizespor schockte die Hausherren noch mit einem Last-Minute-Siegtreffer von Boldrin (90.+3). Gegen effiziente Gäste lassen die enttäuschenden "Löwen" wichtige Punkte im Meisterschaftskampf liegen.

Durch die Niederlage gegen Rizespor bleibt Galatasaray im Titelrennen weiterhin erster Verfolger von Beşiktaş, lässt aber wichtige Punkte liegen. Nach der Länderspielpause muss Galatasaray im Auswärtsspiel gegen Hatayspor ran.