In einem wilden Auswärtsspiel setzten sich dezimierte "Löwen" in Rize glücklich durch. Galatasaray ging durch Mohamed (5.) früh in Führung, ehe Doppelpacker Pohjanpalo (17./26.) Rize überraschend in Führung brachte. Mohamed (75.) sorgte dann für den Ausgleich. Kurz vor Schluss flog noch Kutlu (86.) vom Platz, den fälligen Strafstoß verschoss allerdings Boldrin (88.). Mit dem letzten Angriff des Spiels kam Galatasaray durch Morutan (90.+11) zum glücklichen Last-Minute-Sieg. 

Nach dem hitzigen EL-Auswärtsspiel in Marseille kamen fünf neue Akteure in die Startelf. Für den in der Liga gesperrten Marcao kam Öztürk neu in die Innenverteidigung. Rechts hinten startete Yedlin für den verletzten Boey. Im Mittelfeld ersetzten Babel und Feghouli Aktürkoğlu und Morutan. Im Sturm setzte Fatih Terim dieses Mal auf Mohamed, weshalb Dervişoğlu auf die Bank rotierte.

Die Gäste aus Istanbul wurden der Favoritenrolle gerecht und starteten furios in die Partie. Eine Hereingabe von Feghouli konnten die Gäste nicht energisch klären. Den Ball nahm der Ägypter Mohamed (5.) aus der Luft und netzte per Linksschuss zur Führung ein. Die Hausherren aus Rize hatten keinen Zugriff im Spiel. Umso überraschender fiel dann mit ihrem ersten Torschuss der Partie der Ausgleichstreffer. Außerhalb des Strafraums verlor Kutlu den entscheidenden Zweikampf gegen Rizes Umar. Daraufhin schalteten die Gastgeber blitzschnell um, spielten den Angriff blitzsauber aus und kamen durch das Tor von Pohjanpalo (17.), Leihgabe von Bayer Leverkusen, zum überraschenden Ausgleich. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aus Gala-Sicht komplett auf den Kopf gestellt, doch nur wenige Minuten später nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Nach einer Ecke kam Ay zum Kopfball, der allerdings von Van Aanholt direkt in die Füße von Pohjanpalo (26.) geklärt wurde. Letzter fackelte nicht lang und erzielte mit einem trockenen Schuss die Führung für die Gastgeber. Paradoxerweise tat ein effektives Rizespor neben diesen beiden Aktionen, die jeweils mit Toren gekrönt wurden, in der ersten Halbzeit nicht mehr viel für das Spiel. Galatasaray bemühte sich, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kamen zunächst Özturk (45.) und wenig später Feghouli (45.) zu Torschüssen in aussichtsreichen Positionen, scheiterten allerdings beide an Rize-Torhüter Akkan. Mit dem überraschenden Rückstand ging es dann für die "Löwen" in die Pause.

Kutlu sieht Rot, Morutan mit Last-Minute-Treffer

Fatih Terim reagierte auf den Rückstand und brachte im zweiten Durchgang Dervişoğlu (46.) und Bayram (46.) für Van Aanholt und Antalyalı. Gefährlicher blieb allerdings weiterhin Rizespor, die zwar nicht oft vor das Gala-Gehäuse kamen, aber in ihren Aktionen stets Gefahr ausstrahlten. Ein Distanzschuss von Pohjanpalo (56.) hätte beinahe zum nächsten Treffer geführt. Eine Glanztat von Muslera verhinderte Schlimmeres. Galatasaray hatte zwar deutlich mehr vom Spiel, die Zielstrebigkeit im Abschluss fehlte jedoch auch im zweiten Durchgang. Eine hundertprozentige Chance ließ Dervişoğlu (60.) liegen, der nach einem feinen Pass von Feghouli den Verteidiger stehen ließ, den Ball aber kläglich links am Tor vorbeischob. Besser machte es dann einmal mehr Mohamed (75.), der einen eingeleiteten Spielzug von dem kurz zuvor eingewechselten Aktürkoğlu nach der Vorarbeit von Bayram nur noch einschieben musste. In der Schlussphase drängte "Cim Bom" auf den Siegtreffer, gegen tief stehende Gastgeber fehlte allerdings in vielen Angriffen die letzte zündende Idee. Eine Slapstick-Aktion von Kutlu (86.), der nach Zuspiel von Muslera den Ball im eigenen Strafraum vertändelte und den Angreifer zu Fall brachte, wäre beinahe ins Auge gegangen. Kutlus Notbremse wurde mit der Roten Karte geahndet, den fälligen Strafstoß legte allerdings Boldrin (88.) links am Tor vorbei. Als alle dachten, das Spiel sei zu Ende, zog der eingewechselte Diagne im letzten Angriff der Partie mit einem Alleingang energisch an mehrere Rize-Verteidiger vorbei und legte auf den aufgerückten Morutan (90.+11) auf, der ins leere Tor zum glücklichen Last-Minute-Sieg einschob. Nach der Länderspielpause geht es für Galatasaray im Heimspiel gegen Konyaspor weiter.