Im letzten Heimspiel der Saison konnte Galatasaray einen knappen, aber verdienten 3:2-Heimsieg gegen Adana Demirspor einfahren. Leihgabe Yunus Akgün brachte zunächst die Gäste in Front, dann drehten Aktürkoğlu und Gomis die Partie zu Gunsten der "Löwen".

Im letzten Heimspiel der Saison setzte Galatasaray-Trainer Domenec Torrent auf die vor Muslera spielende Viererkette um Boey, Nelsson, Marcao und van Aanholt. Davor bildeten Pulgar, Babel, Dervişoğlu, Kutlu und Aktürkoğlu das Mittelfeld. Ganz vorne startete Gomis wie gewohnt als alleinige Spitze.

Ohne Abtasten nahm die Partie sofort rasant Schwung auf und hatte durch einen Kopfball von Babel die erste dicke Möglichkeit zu verzeichnen. Der niederländische Routinier, der auch um einen Verbleib bei "Cim Bom" spielt, scheiterte aber noch an Adana-Rückhalt Muric. Aber auch die Gäste aus der Südtürkei versteckten sich keineswegs – und schlugen im Gegensatz zu Galatasaray mit ihrer ersten Torchance direkt eiskalt zu. Marcao verlor der Ball leichtsinnig im Spielaufbau, Adana-Stürmer und Galatasaray-Leihgabe Yunus Akgün (9.) wurde rechts am Strafraum freigespielt und überwand Muslera mit einem trockenen Flachschuss in die rechte untere Ecke. Keine zwei Minuten später hätte Adana beinahe gar auf 2:0 erhöht, Balotelli (11.) traf von der Strafraumgrenze aus aber nur die Latte. Galatasaray hatte in dieser noch frühen Phase des Spiels durchaus kritische Minuten zu überstehen, hatte dann aber die große Gelegenheit vom Punkt aus auszugleichen. Nach einem Handspiel von Akaydın im Sechzehner verwandelte Gomis (31.) den fälligen Strafstoß in die linke Torseite. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wobei vor allem ein Akteur aufzutrumpfen wusste: Kerem Aktürkoğlu. Der Galatasaray-Star brachte seine Mannen binnen weniger Minuten fast im Alleingang auf die Siegerstraße. In der 55. Minute drehte der Linksaußen nach Vorarbeit von Babel das Spiel zu Gunsten der Hausherren. Acht Minuten später legte er wiederum das 3:1 für Gomis auf, der dadurch den persönlichen Doppelpack schnürte. Einen Grund, einen Gang zurückzuschalten, hatte Galatasaray in der Folge aber nicht, da Balotelli (67.) prompt den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte. In einer wilden Phase jubelte dann Gomis über den vermeintlichen Hattrick und die erneute Zwei-Tore-Führung, der Stürmer bekam seinen Treffer aber wegen einer Abseitsposition noch aberkannt.

Am Ende brachte "Cim Bom" den knappen Vorsprung über die Zeit und verbessert sich einen Spieltag vor Saisonende immerhin auf Rang 10. Nächste Woche geht es dann zum Abschluss auswärts bei Antalyaspor ran.