Der türkische Rekordmeister konnte die erste Begegnung unter der Leitung von Fatih Terim für sich entscheiden und Aufsteiger Göztepe mit einem klaren 3:1-Sieg bezwingen. Die "Löwen" klettern damit auf den zweiten Tabellenplatz und beenden die Hinrunde mit 35 Punkten. 

Galatasaray-Coach Fatih Terim rotierte nach der 1:2-Niederlage gegen Malatyaspor nur auf zwei Positionen: Ahmet Çalık und Yasin Öztekin wurden durch Serdar Aziz und Garry Rodrigues ersetzt.

Göztepe-Trainer Tamer Tuna nahm nach dem 1:0-Sieg über Konyaspor ebenfalls zwei Änderungen vor: Für Léo Schwechlen und Kadu kamen Mathieu Peybernes und Sabri Sarıoğlu von Beginn an zum Einsatz.

Gleichstand zur Pause

Beide Mannschaften starteten äußerst offensiv in die Partie und lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Zunächst gingen die Gäste durch den Elfmetertreffer von Adis Jahović (9.) in Führung, ehe die Hausherren durch Garry Rodrigues (19.) die Partie ausgleichen konnten. Mit der Zeit nahm der türkische Rekordmeister das Heft in die Hand und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, die jedoch ins Leere gingen. Da von den Gästen auch wenig kam, endete der erste Durchgang mit dem Remis.

Galatasaray siegt klar

In der zweiten Halbzeit erhöhten die "Löwen" anschließend das Tempo und konnten durch den eingewechselten Yasin Öztekin (53.) in Führung gehen, ehe Maicon (70.) den Vorsprung ausbauen und den Sieg perfekt machen konnte. Die Gäste brachten dagegen nahezu keinen nennenswerten Angriff auf das Tor der Hausherren und mussten sich mit der klaren Niederlage zufriedengeben. Der türkische Rekordmeister klettert mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz.