Galatasaray konnte mit einem klaren Sieg über Aufsteiger Sivasspor die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Die "Löwen" setzten sich in einer einseitigen Begegnung verdient mit 3:0 durch und konnten damit auch die nächste Aufgabe meistern.

Galatasaray-Coach Igor Tudor nahm erneut keine Änderungen vor und vertraut auf dieselbe Startelf wie beim 3:1-Sieg gegen Osmanlıspor.

Sivasspor-Trainer Samet Aybaba änderte dagegen auf zwei Positionen: Für Mert Hakan Yandaş und Rıdvan Şimşek nahmen Leandrinho und Hakan Bilgiç ihren Platz in der Startformation ein.

Tolga Ciğerci bringt die Hausherren in Führung

Im ersten Durchgang konnten beide Mannschaften zu Beginn der Begegnung keine nennenswerten Angriffe auf das gegnerische Tor bringen und starteten dementsprechend angespannt in die Partie. Während die "Löwen" anschließend einige Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen, scheiterte man an der Chancenverwertung. Erst kurz von Ende der ersten Halbzeit konnte Tolga Ciğerci (41.) den Bann brechen und seine Mannschaft in Führung bringen.

Galatasaray lässt Sivasspor keine Chance

Nach Wiederanpfiff intensivierten die Hausherren ihre Offensivbemühungen und versuchten mit weiteren gefährlichen Angriffen den Vorsprung auszubauen. Während der Aufsteiger mit einigen Konterangriffen den Ausgleich suchte, trat erneut Tolga Ciğerci (71.) zum Vorschein und konnte mit seinem Doppelpack die Führung ausbauen. Kurz vor Abpfiff verwandelte Bafétimbi Gomis (83.) den zugesprochenen Handelfmeter und machte damit den souvärenen Sieg seiner Mannschaft perfekt.