Galatasaray hat das Heimspiel gegen Sivasspor erneut dank Mauro Icardi mit 2:0 gewonnen. Der Traditionsklub machte damit den nächsten großen Schritt zur 23. Meisterschaft.

Galatasaray wollte gegen Sivasspor am Samstagabend die Tabellenführung erneut vorentscheidend ausbauen und klingelte gleich in der Anfangsphase der Partie. In der 13. Spielminute markierte Torjäger Mauro Icardi die Führung für den Spitzenreiter. Auch im zweiten Durchgang blieb das Duell völlig offen, weil der Favorit gegen den Tabellen-13. das zweite Tor einfach nicht nachlegen konnte. Am Ende konnte sich Gala aber wieder auf Icardi verlassen, der eine halbe Stunde vor Abschluss der regulären Spielzeit das erlösende 2:0 erzielte. Nach feiner Flanke von Boey überwand der frühere PSG-Stürmer den Schlussmann per Kopf gekonnt ins kurze Eck. Insgesamt war es für den Argentinier der 19. Saisontreffer im 23. Ligaspiel.

Galatasaray hat nun mit 79 Punkten fünf Zähler Vorsprung vor dem Zweiten Fenerbahçe und acht Punkte Polster vor Beşiktaş. Die Meisterschaft wird dann wohl bereits am Dienstag entschieden. Galatasaray gastiert bei Ankaragücü, Fenerbahçe empfängt Galatasaray.