Der türkische Rekordmeister musste gegen den Lokalrivalen Istanbul Başakşehir die nächste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen und verliert damit weiter an Boden. Die Löwen mussten sich, in einer spannenden Begegnung mit 1:2 geschlagen geben und bleiben somit voerst auf dem dritten Tabellenplatz.

Obwohl der 20-malige türkische Meister stark in die Partie startete und einige Möglichkeiten hatte, den Führungstreffer zu markieren, scheiterten die Löwen erneut an der schwachen Chancenverwertung. Erst nach einer halben Stunde konnten die Hausherren mit dem Treffer von Sinan Gümüş (32.) in Führung gehen, ehe Istanbul Başakşehir mit Mehmet Batdal (36.) die Begegnung ausgleichen konnte.

Galatasaray drückt, Basaksehir geht in Führung!

In der zweiten Hälfte waren die Löwen zwar bemüht den Führungstreffer zu erzielen, doch das Tor schossen die Gäste. Yalçın Ayhan (60.) bediente sich von dem Defensivfehler der Hausherren und konnte den Führungstreffer für den Lokalrivalen markieren. Dem türkischen Rekordmeister gelang es dagegen nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen, weshalb die Löwen die bittere Niederlage hinnehmen mussten. Başakşehir konnte dagegen mit dem Sieg die Tabellenführung vorläufig ausbauen.