Wie der Verein offiziell bestätigt, wird Moritz Volz sich dem Trainerteam der "Löwen" als Co-Trainer anschließen. Der 39-Jährige, der bereits bei RB Leipzig unter Nagelsmann als Assistent agierte, wird auch im Scouting eingesetzt, wo letzterer bereits Erfahrungen beim FC Arsenal sammeln durfte.

Das Trainer-Team von Galatasaray erhält Verstärkung! Wie der Verein offiziell bestätigt, werden sich die "Löwen" mit Moritz Volz als Co-Trainer an der Seite von Okan Buruk verstärken. In der Erklärung des Klubs heißt es: "Moritz Volz wird sich dem Trainerteam, im Einklang mit dem Wunsch und der Anfrage von Trainer Okan Buruk, anschließen. Volz, der vor einem Monat sich mit Okan Buruk getroffen hat, wird auch in der Scouting-Abteilung tätig sein." Der 39-Jährige komplettiert dabei das Assistenten-Trio um İrfan Saraloğlu und Ismael Garcia Gomez.

Der Name Moritz Volz dürfte auf dem ersten Blick nicht allen Fußball-Fans was sagen. Letzterer bringt allerdings entsprechende Erfahrung aus der Bundesliga mit, wo er zwischen 2019 und 2021 bei RB Leipzig an der Seite des aktuellen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann als Co-Trainer fungierte. Vor seiner Station bei den Leipzigern war Volz auch im Scouting tätig. Zwischen 2015 und 2019 war er beim englischen Top-Klub Arsenal unter Vertrag. Seine Erfahrung soll der 39-Jährige, neben seiner Tätigkeit als Buruk-Assistent, nun auch im Scouting des türkischen Rekordmeisters einbringen.

Aktuell befindet sich der neue Mann an der Seite von Okan Buruk aus privaten Gründen in Deutschland. Nach Klub-Angaben wird der neue Co-Trainer von "Cim Bom" in den kommenden Tagen nach Florya reisen und zum Team dazustoßen.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images