Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Trabzonspor stellte sich das Eigengewächs Abdulkadir Ömür den Fragen der Fans. Neben seinen Träumen und Zielen äußerte der 22-Jährige auch den Wunsch, seine Karriere in Europa fortzusetzen. Vorher möchte der offensive Mittelfeldspieler allerdings mit Trabzonspor erst die Meisterschaft gewinnen und europäisch spielen.

Die furiose Saison, die Trabzonspor bisher im türkischen Oberhaus hinlegt, lässt zwangsläufig einige Akteure der Avcı-Truppe ins Rampenlicht rücken. Zu diesen Spielern zählt auch Mittelfeldspieler Abdulkadir Ömür, der unter Avcı ein fester Bestandteil der Startelf ist. Zwar konnte der erst 22-Jährige bisher nur vier Tore und eine Vorlage beisteuern, die Wichtigkeit für die Mannschaft sowie die Fans bleibt hingegen hoch. Der steile Aufstieg Ömürs bestätigt, dass auch junge Talente ihren Weg in der Süper Lig gehen können, was allerdings in wenigen Vereinen vollends umgesetzt wird. Auch zu den Fans hat der 22-Jährige eine besondere Bindung, zumal der Offensivmann gebürtig aus Trabzon stammt und sämtliche Jugendmannschaften der Bordeaux-Blauen durchlief, um dann den Sprung in den Profikader zu schaffen und später auch in den EM-Kader der Türken nominiert zu werden. Im durchaus renommiert besetzten Kader nimmt Ömür auch deshalb einen besonderen Platz ein. Letzterer wird aus den genannten Aspekten nach außen hin als Identifikationsfigur des Vereins angesehen.

"Möchte Trabzonspor in Europa vertreten"

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Trabzonspor stellte sich Ömür den Fragen der Fans, und ging dabei auf seinen bisherigen Werdegang sowie seine Ziele ein. So betonte der 22-Jährige, dass er seine Karriere gerne in Europa fortsetzen wolle. "Mein erster Traum war es, für Trabzonspor zu spielen und mein zweiter Traum mit Trabzonspor eine Meisterschaft zu gewinnen. Wir haben es in dieser Saison selbst in der Hand. Sollten wir dieses Ziel erreichen, möchte ich Trabzonspor in Europa vertreten. Nachdem ich hier meine Träume erfüllt habe, möchte ich Trabzonspor und die Türkei in Europa vertreten", so Ömür gegenüber den Fans. Das Eigengewächs ging unter anderem auch darauf ein, welch große Bedeutung der Klub für ihn habe. "Das Trabzonspor-Trikot zu tragen ist der Traum aller, die in Trabzon spielen. Das ist auch ein Geschenk für uns jungen Spieler. Jedes Mal, wenn ich auf den Platz gehe, bekomme ich Gänsehaut. Das Trabzonspor-Trikot ist auch schwer, da es hohe Ziele und Träume mit sich trägt. Deshalb sind wir stolz und glücklich, dieses Trikot tragen zu können", so die Antwort des 22-Jährigen auf die Frage, wie es sich anfühlt, das Trabzonspor-Trikot zu tragen.

Ein Wechsel zur kommenden Saison scheint den Aussagen Ömürs zufolge somit noch kein Thema zu sein. Wie so viele türkische Talente wird wohl auch das Trabzonspor-Eigengewächs mittelfristig seinen Traum verwirklichen und in Europa aufschlagen. Sollte der Nationalspieler verletzungsfrei bleiben und weiterhin starke Leistungen zeigen, dürfte es auch an Interessenten aus den europäischen Top-Ligen nicht mangeln.