Die türkische Lokalzeitung "Taka" berichtet, dass Trabzonspors Leihstürmer Alexander Sørloth wohl nicht mehr an das Schwarze Meer zurückkehrt und künftig bei Leipzig anheuert. Der Bundesligist hat offenbar 25 Millionen Euro Ablöse offeriert.

Geht es nach Alexander Sørloth, so ist sein Fehlen zum Saisonauftakt im Dress von Trabzonspor völlig normal. Der norwegische Stürmer fehlt seit Tagen, seine unentschuldigte Abwesenheit hat Trabzonspor bereits notariell dokumentiert. Der Grund für das Fehlverhalten des amtierenden Torschützenkönig ist sein plötzlicher Wechselwunsch, den er offenbar erzwingen will. Wohin geht es aber?

Kassiert Trabzonspor 15 Millionen Euro?

Leipzig will den Stürmer, soll für den Transfer appetitliche 25 Millionen Euro geboten haben und künftig soll der Vertrag mit dem Norweger exakt 70 Millionen Euro als Ablöseklausel beibehalten. Das türkische Lokalblatt "Taka" berichtet vom Fall Sørloth detailliert und nennt konkrete Absichten wie Zahlen. Trabzonspor soll im Falle des Wechsels zu RB Leipzig immerhin 15 Millionen Euro "Entschädigung" kassieren. Denn der Leihkontrakt gilt nach wie vor und dieser muss zunächst aufgelöst werden.