Wie türkische Medien am Samstag berichten, gibt es einen neuen Bewerber im Rennen um Trabzons Torwart Uğurcan Cakir. Demnach wolle Benfica Lissabon den 23-jährigen Türken als Ersatz für Vlachodimos und neue Nummer Eins zur kommenden Saison verpflichten. 

Neben dem Top-Torjäger der Süper Lig, Alexander Sörloth, der unter anderem auf der Agenda von Real Madrid und dem FC Bayern München stehen soll, ist Uğurcan Cakir Trabzons gefragtester Mann. Der 23-jährige Torwart überragt in der aktuellen Saison als Schlussmann beim Spitzenreiter der türkischen Liga und gilt als eines der vielversprechendsten Torwart-Talente in Europa. Trabzons Klub-Präsident Ağaoğlu wertete den aufstrebenden Youngster gar als "einer der Top drei in Europa auf seiner Position". Demzufolge habe der Klub bereits im vergangenen Sommer ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro abgelehnt. Interessenten hat es in der Vergangenheit zweifelsohne gegeben. Ob aber tatsächlich ein konkretes Angebot in dieser Summe vorlag, darf bezweifelt werden. Aber selbst wenn nicht, wird es kommenden Sommer höchst wahrscheinlich dazu kommen.

Wie türkische Medien am Samstag berichten, ist nun auch Benfica Lissabon in den Poker um Uğurcan eingestiegen. Beim portugiesischen Rekordmeister gehe man davon aus, dass Torwart Vlachodimos in der nächsten Transferperiode entweder nach Mailand oder Neapel wechseln werde. Dann wollen die "Adler" Uğurcan als Nachfolger verpflichten. Neben Benfica sollen auch die Premier League-Klubs von Liverpool, Tottenham, Leicester und Arsenal Interesse bekundet haben. Wohin Ugurcan letztendlich auch gehen wird, es wird eine hohe Summe fließen. Die Rekord-Marke von Cenk Tosun, der einst für 22,5 Millionen Euro von Beşiktaş zu Everton wechselte, bröckelt.

Foto: Charly Triballeau / Getty Images