Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten hat der türkische Legionär Yusuf Yazıcı bald einen neuen Arbeitgeber. Dem Vernehmen nach steht der 24-Jährige vor einem Winter-Transfer zu ZSKA Moskau. Der 38-fache türkische Nationalspieler soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun rückt Yazıcıs Abschied vom amtierenden französischen Meister OSC Lille immer näher. Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten zieht es den 24-Jährigen zu ZSKA Moskau. In der vergangenen Saison noch ein wesentlicher Bestandteil der Meistermannschaft um Burak Yılmaz und Zeki Çelik gewesen, spielt der Offensiv-Allrounder in dieser Saison keine Rolle mehr im Team vom neuen französischen Trainer Jocelyn Gourvennec. Mehr als Kurzeinsätze sprangen für den Bankdrücker bisher nicht heraus. Wie die "Fanatik" berichtet, soll im Leihvertrag eine Kaufoption von 12 Millionen Euro verankert sein. Dem Vernehmen sollen nur noch letzte Details zu klären sein, weshalb der Deal zeitnah über die Bühne gehen wird.

Yazıcı wechselte im Sommer 2019 für rund 17,5 Millionen Euro von Trabzonspor zu OSC Lille. Für den französischen Meister kam der 24-Jährige auf insgesamt 89 Einsätze, 16 Tore und zehn Assists. Die Einsatzzeiten in der aktuellen Saison belaufen sich auf 671 Minuten, in denen der türkische Nationalspieler in 22 Einsätzen lediglich ein Tor und ein Assist beisteuern konnte.

Foto: Lukas Schulze/Getty Images