Wie türkische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, haben sich die UEFA sowie die türkischen Sportgremien und die Veranstalter des Atatürk Olimpiyat Stadı geeinigt: Das Champions-League-Finale wird vor 25 Prozent der maximalen Stadionkapazität stattfinden!

Bereits in der Vorwoche berichtete das LIGABlatt über die Zuschauerpläne der UEFA für das Champions-League-Finale Ende Mai. Jetzt soll feststehen: Das Endspiel der Königsklasse am 29. Mai soll im Istanbuler Atatürk Olimpiyat Stadı vor rund 19.000 Zuschauer stattfinden, was 25 Prozent der Stadionkapazität entsprechen würde. Das berichten türkische Medien am Mittwochabend übereinstimmend. Demnach habe die UEFA zusammen mit den sportlich wie politischen Gremien der Türkei diesen Entschluss final besprochen. Am Freitag werde die UEFA die Entscheidung dann offiziell bekanntgeben – zusammen mit den Regularien für die Ticketkäufe. Den Medienberichten zufolge sollen die beiden Fanlager der Finalteilnehmer jeweils 4000 Tickets erhalten. Der Rest verbleibe nationalen Verbänden, Sponsoren und anderen kostenfreien Erwerbsgruppen wie zum Beispiel Pflegepersonal.

Am Mittwochabend wird zwischen dem Chelsea FC und Real Madrid noch der zweite Teilnehmer für das Finale von Istanbul gesucht. Am Vorabend konnte sich bereits Manchester City gegen Paris St.-Germain durchsetzen und stieß damit erstmals in der Vereinsgeschichte ins CL-Finale vor.

Foto: imago