Im norwegischen Fernsehen spricht Alexander Sørloth offen über die Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid oder dem FC Bayern München. Dass der Top-Torjäger der Süper Lig mit diesen Top-Klubs in Verbindung gebracht werde, sei eine Ehre – genau wie der Vergleich mit Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. 

Dass der FC Bayern seit längerer Zeit nach einem dauerhaften Back-Up für Star-Stürmer Robert Lewandowski sucht, ist ein offenes Geheimnis. Nachdem mit Sandro Wagner der Versuch, dem Polen einen ähnlichen Stürmertypen an die Seite zu stellen, gescheitert ist, will der deutsche Rekordmeister in diesem Sommer wohl einen neuen Versuch wagen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist dafür Alexander Sørloth von Süper Lig-Tabellenführer Trabzonspor in den Fokus der Münchner gerückt. Im norwegischen Fernsehen äußerte er sich nun zu den Gerüchten und zeigte sich bei den Vergleichen mit dem Bayern-Star durchaus geschmeichelt: "Mit Lewandowski verglichen zu werden, ist eine Ehre", erklärte der 24-jährige Shooting-Star.

Interesse am Süper Lig-Bomber hat aber nicht nur der FCB. Neben der SSC Napoli und dem AC Mailand soll insbesondere Real Madrid ein Auge auf den Norweger geworfen haben. Dieser wäre einem möglichen Wechsel zu den "Königlichen" nicht abgeneigt: "Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich da nicht spielen wöllte. Das ist der Traum von jedem Spieler. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Trabzonspor." Die Bordeaux-Blauen haben für Sørloth im Sommer zunächst eine Kaufoption. Für sechs Millionen Euro können sie den Goalgetter von Crystal Palace fest verpflichten – und anschließend direkt teuer weiterverkaufen.