Nach der Entlassung von Trainer Shota Arveladze kursieren in den Medien bereits mehrere Namen als Nachfolger. Auch die türkischen Trainer-Legenden Şenol Güneş und Fatih Terim werden dabei von den Medien ins Spiel gebracht. Die "Tigers" belegen aktuell den 20. (!) Platz in der zweitklassigen Championship.

Der vom türkischen TV-Mogul Acun Ilıcalı geführte englische Klub Hull City kommt weiterhin nicht in Tritt. Nach einer seit Wochen anhaltenden Ergebniskrise und aktuell dem 20. Tabellenplatz in der zweitklassigen Championship, gab der Verein gestern bekannt, dass man sich von Trainer Shota Arveladze sowie dem Assistenten Peter van der Ween getrennt hat. Neben den ausbleibenden sportlichen Ergebnissen sollen demnach auch unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der zukünftigen Ausrichtung des Vereins zur Trennung geführt haben, wie Präsident Acun Ilıcalı bestätigte: "Wir haben während der Länderspielpause einige Gespräche mit Shota über die Situation und die Zukunft der Mannschaft geführt. Im Laufe dieser Gespräche wurde klar, dass unsere Ansichten nicht übereinstimmen und wir uns deshalb entschieden haben, getrennte Wege zu gehen." Im Hinblick auf die bevorstehende Trainer-Suche werde man die besten Optionen prüfen. Zunächst soll allerdings Andy Dawson als Interimstrainer übernehmen.

Medien bringen zwei türkische Trainer-Legenden ins Spiel

Wie das vereinsnahe Medium "Hull Daily Mail" vermeldet, sollen sich die Verantwortlichen mit gleich sechs potentiellen Trainer-Kandidaten beschäftigen. Neben den in der Premier League bekannten Trainern Sean Dyche und Rob Edwards, sollen auch Javi Garcia (zuletzt Al-Sadd SC), Sabri Lamouchi (zuletzt Al-Duhail SC) sowie die beiden türkischen Trainer-Legenden Şenol Güneş und Fatih Terim auf dem Zettel stehen. Welche Trainer zum engeren Kreis zählen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der türkische TV-Mogul Acun Ilıcalı, der seit Januar 2022 Besitzer der "Tigers" ist, könnte nun durchaus einem türkischen Trainer das Vertrauen schenken. Ob Güneş und Terim sich im fortgeschrittenen Alter auf ein Engagement auf der Insel einlassen, ist aber ungewiss. Wahrscheinlicher wäre hier Sergen Yalçın als Trainer, der schon mehrfach mit Hull City in Verbindung gebracht wurde und ein gutes Verhältnis zum Hull-Präsidenten besitzt. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich Ilıcalı für eine türkische Trainer-Lösung entscheiden wird.