Lange wurde es gemunkelt, nun ist es beschlossene Sache: Cengiz Ünder, der im Fokus vieler europäischer Topklubs stand, wechselt zu Leicester City! Vorerst auf Leihbasis, doch die Foxes sicherten sich angeblich auch eine Kaufoption. Der türkische Nationalspieler hat nun die Chance, in der Premier League Fuß zu fassen und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Als Cengiz Ünder vor gut drei Jahren zum AS Rom wechselte, ahnte noch niemand, dass er wenig später von sämtlichen Spitzenvereinen umworben werden würde. Nun wagt er den nächsten Schritt und wechselt in die Premier League. Am heutigen Sonntag gaben die Foxes ihren Neuzugang bekannt. "Ich kann es kaum erwarten, endlich bei Leicester mit dem Training zu beginnen. Ich wollte immer in England spielen und nun erhalte ich die Chance, in der Premier League aufzulaufen.", freut sich der Flügelstürmer. In England trifft er nun regelmäßig auf die besten Klubs der Welt, in der Champions League aber darf er nicht auflaufen.

Gibt es eine Kaufoption?

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison verlor Leicester den vierten Platz, somit geht es nur in der Europa League um den Titel. Für das Leihgeschäft überweist die Mannschaft drei Millionen Euro Gebühr in die italienische Hauptstadt. Ob es eine Kaufoption gibt? Darüber scheiden sich noch die Geister. Angeblich soll es eine Vereinbarung geben, die besagt, dass Ünder im Sommer 2021 fix für 25 Millionen Euro zu den Foxes wechseln darf. Wenn er denn in einer der stärksten Ligen der Welt überzeugen kann. Da sind sich die Experten noch nicht sicher, denn die letzte Saison fiel Ünder meist durch Verletzungsprobleme und den Platz auf der Ersatzbank auf. Seine Bilanz: 23 Pflichtspiele, drei Tore. Nun hat er die Chance, es bei Leicester besser zu machen.

Foto: Paolo Bruno/Getty Images