Cenk Tosun kommt beim FC Everton weiterhin nicht zum Zug. Nun bahnt sich ein Winter-Wechsel zu einem Ligakonkurrenten an.

Auch unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti läuft es für den türkischen Nationalspieler nicht besser. Zwölf Minuten Spielzeit gewährte ihm der Italiener im Pokal, in der Liga verbrachte er alle Spieler komplett auf der Bank. Das Team scheint einigermaßen stabilisiert und gerade Tosuns potentielle Konkurrenten Calvert-Lewin, Richarlison und mit Abstrichen Kean geben derzeit wieder Anlass zur Hoffnung. Der Stürmer soll daher nun einem Tapetenwechsel offen gegenüberstehen und Interessenten gibt es wohl einige. Eine Rückkehr zu Beşiktaş ist allerdings zum Leidwesen der Fans offenbar keine Option.

Sturmflaute bei Palace

Evertons Ligakonkurrent Crystal Palace scheint derzeit in der Pole-Position um eine Verpflichtung noch im Winter zu sein. Der aktuelle Tabellenneunte verfügt nominell zwar aktuell über drei erfahrene Mittelstürmer, allerdings zeigen sich weder Jordan Ayew (5 Treffer), noch Connor Wickham (1) oder Christian Benteke (0) besonders treffsicher. Dazu liebäugelt Topstar Wilfried Zaha offensiv mit einem Wechsel. Das 4-1-4-1-System Roy Hodgsons würde dem physisch starken Tosun sicherlich entgegenkommen. Im Raum steht eine Leihe. Neben Crystal Palace und Beşiktaş sollen auch Newcastle und Aston Villa loses Interesse haben, aktuell deutet aber alles darauf hin, dass Tosun den „Adlern“ aus Istanbul die „Eagles“ aus London vorzieht.

Foto: Alex Livesey / Getty Images