Der Corona-Krise Dank erleben die Fußballfans derzeit im Sechs-Tages-Rhythmus die besten Mannschaften Europas. Champions League wohin das Auge reicht, immerhin ein türkischer Vertreter ist mit von der Partie. Başakşehir scheint chancenlos, die Hoffnung aber ist dennoch vorhanden, dass man am Ende doch ein wenig überraschen kann. Auch morgen Abend, wenn die Weltstars in Istanbul eintrudeln?

Losglück beim Debütanten Başakşehir? Das hatte man sich in Istanbul gewünscht, doch geworden ist es am Ende die Hammergruppe. Manchester United, Paris St. Germain und RB Leipzig, Halbfinalist der vergangenen Saison – diese drei harten Brocken bekam Başakşehir zugelost. Der vermeintlich einfachste Gegner aus Leipzig machte am vergangenen Dienstag den Auftakt. In der Red Bull-Arena verlor Başakşehir vor wenigen Tagen mit 0:2. Wie möchte man nun gegen PSG bestehen? Um 18.55 Uhr wird morgen Abend das erste Heimspiel der Champions League-Geschichte angepfiffen. Auf dem Papier hat der amtierende türkische Meister überhaupt keine Chance. Wie stehen die Chancen auf eine Sensation?

Beflügelt durch Liga-Siege?

Eigentlich dürfte man gegen Paris keine Chance haben. Hoffnung aber machen gleich zwei Dinge. PSG hat in der vergangenen Woche überraschend gegen Manchester United verloren. Somit stehen die Franzosen nun unter Druck, definitiv gewinnen zu müssen. Sollte Trainer Thomas Tuchel rotieren und dadurch ein gutes Ergebnis verschenken, wird Kritik laut. Nicht nur die Niederlage des Gegners stimmt hoffnungsvoll, auch die letzten beiden Ligaauftritte von Başakşehir. Nach nur einem Punkt und null Toren aus den ersten vier Spielen ist der Knoten endlich geplatzt, zwei Siege und sieben Treffer haben die Krise beendet. Ob das reicht, um nun auch gegen Neymar und Co. bestehen zu können? Ein Punkt wäre eine absolute Sensation, doch was anderen Außenseitern gelungen ist, könnte, zumindest in der Theorie, auch Başakşehir schaffen!

Foto: Ronny Hartmann/Getty Images