Nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg gelang Başakşehir am Sonntagabend mit dem 2:1-Sieg gegen Ankara wieder ein langersehnte Erfolgserlebnis. Für die Mannen von Abdullah Avcı trafen Bajić und Robinho.

Gegenüber dem torlosen Unentschieden in Sivas, begannen unter anderem Abräumer Gökhan Inler auf der Sechserposition und in der Sturmspitze Bajić, der Robinho damit zunächst auf die Bank verwies.

Başakşehir begann durchaus forsch und hatte in Person von Bajić die erste gute Gelegenheit (7.). Die Hauptstädter, die die Saison nach einer starken Hinrunde nun im Tabellenmittelfeld beenden werden, schlugen dagegen mit ihrer ersten Chance eiskalt zu: Am rechten Strafraumrand erhielt Stürmer Boyd zu wenig Gegenwehr, sodass der US-Amerikaner ungehindert abzogen konnte und Torwart Mert überwand (17.). Der Schock beim Tabellenzweiten sitze tief, erneut rannte man einem Rückstand im eigenen Stadion hinterher.

Bajić und Robinho halten Titelträume am Leben

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang den Gastgebern der wichtige Ausgleich: Višča setzte im Strafraum einen seiner gefürchteten Sprints an, flankte umgehend flach in den Fünfer, wo Bajić (48.) die Kugel sehenswert mit der Hacke ins Tor beförderte. Der Ausgleichstreffer war für die Partie ein Wirkungstreffer. Der eingewechselte Robinho (62.) sorgte für mächtig Betrieb in der Offensive und wenig später auch für die Führung. Der Brasilianer profitierte dabei von einer unglücklichen Parade von Ankara-Keeper Korcan Çelikay, der einen Schuss zu kurz abwehrte, sodass Robinho aus wenigen Metern einschieben konnte.