Mit einem ungefährdeten Sieg über Kosovo haben sich die Türken in der WM-Qualifikation zurückgemeldet. Die türkische Auswahl siegte in einer einseitigen Begegnung mit 2:0 und konnte damit den ersten Sieg einfahren. 

Obwohl die Schützlinge von Fatih Terim agil in die Partie starteten und einige gute Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen, ließ die Chancenverwertung erneut zu wünschen übrig. Die Halbmondnation haderte wiederholt mit der schwachen Torausbeute, weshalb beide Mannschaften torlos in die Halbzeitpause gehen mussten.

Burak Yılmaz und Volkan Şen bescheren den Sieg 

Im zweiten Durchgang gelang es der türkischen Nationalmannschaft schließlich den Bann zu brechen und mit Burak Yılmaz (51.) den Führungstreffer zu erzielen, ehe Volkan Şen (55.) nur Minuten danach den Vorsprung erhöhen und den Sieg damit unter Dach und Fach bringen konnte. Von den Gästen kam dagegen recht wenig, weshalb die Türkei ohne Mühe den ersten Sieg in der WM-Qualifikationsrunde einfahren konnte.