Die Tinte ist trocken, der Transfer ist vollbracht: Mario Balotelli stürmt künftig für Adana Demirspor. Am Mittwochnachmittag hat der türkische Süper-Lig-Aufsteiger die Verpflichtung des italienischen Angreifers offiziell bekannt gegeben. 

Bereits am frühen Mittwochmittag hat Adana Demirspor mit einem auffälligen Tweet die nahende Verpflichtung eines neuen Spielers angekündigt. Und aufgrund der kursierenden Gerüchte in den vergangenen Tagen war schnell klar, dass damit nur ein Mann gemeint sein kann: Mario Balotelli. Knapp zwei Stunden später hat es der Süper-Lig-Aufsteiger dann auch offiziell samt einminütigem Vorstellungsvideo verkünden können: Der italienische Angreifer stürmt künftig in der südlichen Türkei.

Dreijahresvertrag erstaunt – keine Geldprobleme für Adana 

Bei Adana Demirspor hat Balotelli einen Dreijahresvertrag (!) unterschrieben. Dies ist insofern beachtlich, da der exzentrische Angreifer in jüngster Vergangenheit nicht gerade durch Loyalität geschweige denn Vereinstreue aufgefallen war. Der Schritt in die Türkei bedeutet für Balotelli nach Nizza, Marseille, Brescia und zuletzt Monza der fünfte Klub innerhalb von zwei Jahren. Wirklich überzeugen konnte er bei keiner dieser Stationen. Bei Adana soll sich der mittlerweile 30-jährige Stürmer nun mit Einsätzen für eine WM-Nominierung 2022 in Katar empfehlen.

Laut Aussagen von Klub-Präsident Murat Sancak werde der Balotelli-Transfer zu großen Teilen von einem externen Sponsor finanziert. Adana, das erst vor wenigen Tagen durch den Transfer von Younes Belhanda für Aufsehen gesorgt hatte, werde durch Balotelli keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen, so Sancak.