Wenn ans Fußballspielen schon weit und breit nicht zu denken ist, widmet sich das LIGABlatt wenigstens den Profis, die uns in der Vergangenheit begeistert haben. In unserer neuen Serie "Was macht eigentlich…" stellen wir ehemalige Publikumslieblinge unserer Klubs vor und zeigen euch, was sie nach der aktiven Karriere für einen Weg eingeschlagen haben. Nach Willy Sagnol und Roque Santa Cruz kommen wir heute zu Giovane Elber.

Wenn es irgendeinen Stürmer des FC Bayern gibt, den ausnahmslos jeder Fan vom ersten bis zum letzten Tag geliebt hat, dann ist es zweifelsfrei er: Giovane Elber. Sportlich war er ohnehin über jeden Zweifel erhaben, zum Publikumsliebling aber machte ihn seine Liebe zum Verein. Und natürlich sein legendärer Torjubel, niemand sonst rollte sich jemals so schön in eine Matte ein. Ja, Giovane Elber war Bayer durch und durch. Was heißt "war", er ist es bis heute. Er arbeitet als offizieller Repräsentant der Münchner, ist bei jedem wichtigen Ereignis vor Ort und unterstützt seine Mannschaft im Stadion.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Bin durchgedreht. Was für ein Spiel. Danke Fc bayern und Industrial and Commercial Bank of China .

Ein Beitrag geteilt von Elber Giovane De Sousa (@giovaneelber) am

Muss man mehr sagen? Dieser Jubel zeigt: Sein ganzes Herz schlägt nach wie vor für seinen FC Bayern. Er pendelt allerdings zwischen München und Brasilien, denn in seiner Heimat arbeitet er auf einer Rinderfarm. Genau das ist es, was ihn bei den Bayernfans immer so beliebt gemacht hat: Sein bescheidenes, sympathisches Auftreten ganz ohne Starallüren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Tempo de criança. Bom demais.

Ein Beitrag geteilt von Elber Giovane De Sousa (@giovaneelber) am

Er bringt den FC Bayern in sämtliche Länder der Welt und sorgt dafür, dass die Münchner ihre Fanbase weiter ausbauen. Nicht selten ist seine Familie mit von der Partie. Giovane Elber kann nicht ohne dem FC Bayern und der FC Bayern kann nicht ohne ihn, so viel steht fest. Und alle Bayernfans wissen: Dieser Brasilianer trug uns immer in seinem Herzen, auch, wenn er für andere Klubs auflief!

Foto: Dennis Grombkowski/Getty Images