Cengiz Ünder ist vielleicht der Shooting-Star der bisherigen Saison in der italienischen Serie A. Vor der Saison als außerhalb der Türkei weitgehend unbekannter Youngster in die italienische Hauptstadt gewechselt, entwickelte sich Ünder schnell zum absoluten Leistungsträger der Roma. Diese wird sich glücklich schätzen, Ünder im Sommer verpflichtet zu haben. Zumal Ünder auch ein attraktiveres Angebot vorlag.

Dies gab der 20-Jährige nun gegenüber "Spor Arena" bekannt. Demnach habe sich im Sommer auch Manchester City unter Federführung von Pep Guardiola um die Dienste des türkischen Nationalspielers bemüht. Und Ünder erklärte auch, warum er sich gegen einen Wechsel zu den Citizens entschieden habe: "Dieses Projekt in Rom, die Ausrichtung des Vereins und die Meinung der Trainer waren wichtig für mich."

Salah-Abgang als entscheidendes Kriterium

Auch die zu erwartende Wertschätzung seitens des Klubs nach dem Abgang von Mohamed Salah zum FC Liverpool sei definitiv ein Argument Pro Rom gewesen. "Mit dem Verkauf von Salah war die Mannschaft noch passender für meine Fähigkeiten", führte Ünder weiter aus.

Entscheidend für seine Entwicklung sei auch das tolle Verhältnis zu Trainer Eusebio di Francesco: "Er gibt allen Spielern eine Chance, vertraut ihnen und ermutigt sie. Er möchte immer das Beste im Training und wir haben eine gute Beziehung zueinander."