Eine in jeder Hinsicht verkorkste Saison liegt hinter dem entthronten, englischen Meister Chelsea. Nicht einmal  für die Qualifikation zur Champions League sollte es am Ende reichen. Kein Wunder also, dass der einstige Meistermacher Antonio Conte seine Koffer packen musste. Mit Maurizio Sarri präsentierten die "Blues" nun ihren neuen Trainer. Mit diesem soll an alte Zeiten angeknüpft werden.

Sarri kommt vom SSC Neapel und soll den Klub zurück an die nationale Spitze führen. Dies erwartet zumindest Marina Granovskaia, ihres Zeichens Direktorin beim FC Chelsea. "Sarri hat in Neapel einen der begeisterndsten Spielstile in Europa spielen lassen", erklärte die 43-Jährige in einem Statement des Vereins.

Neue Spieler im Anmarsch?  

Dabei soll Sarri, quasi als Begrüßungsgeschenk, auch auf Shopping-Tour gehen dürfen. So soll beispielsweise Gonzalo Higuaín ganz oben auf der Wunschliste Sarris stehen. Beide arbeiteten einst in Neapel äußerst erfolgreich zusammen – eine Réunion könnte nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo durchaus realistisch sein. Higuaín soll dem Vernehmen nach rund 60 Millionen Euro an Ablöse kosten.

Doch auch andere Ex-Schützlinge stehen auf Sarris Wunschliste: Der Brasilianer Jorginho, angeblich bereits auf dem Sprung zu Meister Manchester City, könnte ebenso an die Stamford Bridge wechseln wie Daniele Rugani, der unter Sarri einst beim FC Empoli den Durchbruch schaffte.