Quasi täglich wird mit der Verkündung des wohl spektakulärsten Transfers der diesjährigen Transferperiode gerechnet – doch bislang steht eben jene offizielle Meldung noch aus. Dass Cristiano Ronaldo aber Real Madrid verlassen und sich dem italienischen Serienmeister Juventus Turin anschließen wird, scheint nur noch Formsache. Oder doch nicht? Zumindest Ronaldos Teamkollege Luka Modrić will sich mit einem Abgang der Portugiesen noch nicht so ganz abfinden.

Nach dem Einzug der kroatischen Nationalmannschaft ins WM-Halbfinale äußerte sich Modrić zur Causa Ronaldo. "Wir werden sehen, was passiert. Aber ich glaube nicht, dass Cristiano geht", sagte der 32-Jährige, der auf einen Verbleib des mehrfachen Weltfußballers pocht.

Modrić schwärmt von Ronaldo

Und Modrić erklärte weiter: "Hoffentlich bleibt er, weil er der beste Fußballer der Welt ist. Er hat eine große Bedeutung für Real." Seit 2012 läuft der 32-Jährige an der Seite Ronaldos auf – gemeinsam gewannen die Beiden zuletzt dreimal in Serie die Champions League, dazu im Jahr 2014.

Doch auch wenn Modrić den Abgang seines kongenialen Partners nicht so wirklich wahrhaben will, könnte die Ära Ronaldo schon bald Geschichte bei Real Madrid sein. Ein Angebot seitens Juventus wird tagtäglich erwartet – und ab einer Transfersumme von 100 Millionen Euro dürften die "Königlichen" auch entsprechend gesprächsbereit sein. Somit wird Ronaldo wohl bei seinen unglaublichen 450 Treffern und 131 Vorlagen in 438 Spielen stehen bleiben.