Bahnt sich da die Ankunft eines neuen Superstars in der Bundesliga an? Real Madrids Angreifer Lucas Vásquez scheint bei den Königlichen keine Zukunft mehr zu haben und möchte wohl schon im Winter weg. Interessenten gibt es einige, und einer davon soll aus der Bundesliga kommen und NICHT Bayer oder Dortmund heißen!

Lucas Vásquez pendelt in Madrid derzeit zwischen Rasen und Ersatzbank. Einen richtigen Stammplatz konnte sich der Spanier in der jüngsten Vergangenheit nicht erkämpfen. Nach fast viereinhalb Jahren soll er nun genug haben und weg wollen. Schon im Winter soll sein bis Sommer 2021 laufender Vertrag für einen Vereinswechsel genutzt werden. Um den Angreifer bemühen sich aktuell mehrere Klubs. Der FC Arsenal sowie AS Rom sind am 28-Jährigen interessiert. Vásquez könnte allerdings auch die Bundesliga bereichern. Nicht aber Bayern München oder der BVB, die Adressen für internationale Topstars, haben ihn im Blick. Bayer Leverkusen könnte schon bald sein neuer Arbeitgeber werden!

Ablöse bei 20 Millionen

Die Chancen der Werkself sollen nicht schlecht stehen. Real Madrid verlangt angeblich "nur" 20 Millionen Euro Ablöse. Diese Summe ist für die Leverkusener durchaus machbar. Auch beim Thema Gehalt bietet Bayer offensichtlich eine mehr als akzeptable Vorstellung an. Vásquez wäre der neue Superstar im Team von Peter Bosz, das um die Meisterschaft mitspielen möchte. Mit seiner Schnelligkeit würde er perfekt zum Konterspiel von B04 passen. Die Königlichen haben sich noch nicht dazu geäußert, ob man den Offensivmann im Winter tatsächlich ziehen lassen will. Wohl fühlt sich Vásquez allerdings nicht mehr, denn auch mit einer angedichteten Steueraffäre muss er sich in Spanien derzeit befassen. Findet er in Deutschland zurück zu alter Stärke?

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images