Der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin ist der Transferhammer des diesjährigen Sommertransferfensters. Und der Wechsel des Portugiesen könnte noch eine ganze weitere Transferlawine nach sich ziehen, wenn man diversen Medienberichten Glauben schenken mag. Klar scheint nur, dass Real Madrid in jedem Fall noch auf dem Transfermarkt aktiv werden wird – und die Kasse der "Königlichen" ist prall gefüllt.

Als heißer Kandidat auf die Ronaldo-Nachfolge galt bislang PSG-Youngster Kylian Mbappé, der sich gestern mit Frankreich zum Weltmeister kürte. Doch der 19-Jährige beendete nach Abpfiff der Begegnung gegen Kroatien alle Wechselgerüchte: "Ich werde bei PSG bleiben und meinen Weg mit dem Team weiter fortsetzen. Ich stehe erst am Anfang meiner Karriere."

Hazard bleibt ein Thema

Derweil nehmen die Gerüchte um Chelsea-Star Eden Hazard nicht ab. Das belgische Blatt "Het Laaste Nieuws" will nun erfahren haben, dass Real ein Angebot für den Offensivakteur vorbereiten soll – und auch dessen Team- sowie Nationalmannschaftskollege Thibaut Courtois im Fokus des amtieren Champions-League-Siegers stehen soll.

Angeblich bietet Madrid für das Duo die stolze Summe von 225 Millionen Euro, wobei sich die Summe aus 170 Millionen Euro für Hazard und 55 Millionen Euro für Courtois zusammensetzen soll. Was vor Jahren noch nach einer verrückten und aus der Luft gegriffenen Idee geklungen hätte, ist heutzutage zumindest denkbar. Es bleibt in jedem Fall spannend.