Am 16. August startet die Primera División in ihre neue Saison. Topfavoriten auf den Titel sind wie jedes Jahr die drei Großen: Real Madrid, der FC Barcelona und Atlético Madrid. Alle Klubs haben kräftig investiert. Bei den Königlichen allerdings sollen nach den Neuzugängen auch einige namhafte Abgänge folgen. Welcher Spieler muss den Verein verlassen?

Éder Militão, Ferland Mendy Luka Jovic, Rodrygo und Thorgan Hazard stehen bislang auf Reals Habenseite dieser Transferperiode. Der aktuelle Kader des Rekord-Champions-League-Siegers ist zu groß. Einige Spieler werden weichen müssen. Auch aus finanzieller Hinsicht sind Verkäufe unausweichlich. 303 Millionen Euro gab der Verein bislang aus. Eingenommen wurden lediglich 115 Millionen. Um die finanziellen Richtlinien der UEFA nicht zu missachten, beginnt nun also der Ausverkauf in Madrid. Die spanische Zeitung "Marca" will wissen, wer auf der Abschussliste der Königlichen steht. Torhüter Keylor Navas, Gareth Bale, Isco und Dani Ceballos scheinen heiße Kandidaten auf einen Abschied zu sein. Interessenten für die genannten Spieler soll es einige geben.

Greift Bayern zu?

Bei Gareth Bale standen die Zeichen schon mehrmals auf Abschied. Der Waliser wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchner bestätigten das Interesse bislang nicht. Auch Manchester United gehört offenbar zu den möglichen Abnehmern. Keylor Navas möchte nicht weiterhin Ersatz hinter Thibaut Courtois bleiben. Wohin es ihn ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Auch Isco wurde des Öfteren schon beim FC Bayern gehandelt. Der 27-Jährige ist jedoch auch bei Paris Saint-Germain im Gespräch. Der Verkauf des Erfolgstrios würde die Fans von Real schwer treffen. Bei Dani Ceballos, dem frischgebackenen U21-Europameister, könnte es noch ein Umdenken geben. Real soll überlegen, ihn doch behalten zu wollen. Schaffen es die Königlichen mit neuem Kader, die erfolglose Saison 2018/19 vergessen zu machen?

Foto: Denis Doyle/Getty Images