Obwohl Paris St. Germain in der abgelaufenen Saison national einmal mehr ordentlich abräumte, rumort es um den Klub aus der französischen Hauptstadt. Trainer Unai Emery wurde mehr oder weniger lautlos geschasst – Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel übernahm. Doch auch im Kader des millionenschweren Klubs sollen zeitnah die ersten populären Veränderungen publik gemacht werden.

Eine hiervon könnte das defensive Mittelfeld betreffen. Dort soll laut einem Bericht eines brasilianischen TV-Senders kein geringerer als Real-Star Casemiro die allen voran in großen Spielen klaffenden Löcher stopfen. Bislang blieben die "Königlichen" aber standhaft und wiesen jedes Angebot für den Abräumer ab. In Madrid steht Casemiro noch bis 2021 unter Vertrag.

Bekommt Tuchel einen ehemaligen BVB-Star?

Konkreter und realistischer erscheint da schon ein Artikel der "Mundo Deportivo". Demnach sei PSG, allen voran durch Triebfeder Thomas Tuchel, daran interessiert Ousmane Dembélé vom FC Barcelona in die französische Metropole zu lotsen. Dembélé arbeitete schon bei Borussia Dortmund unter Thomas Tuchel und stieg unter ihm zum Weltstar auf.

Erst vor einem Jahr war Dembélé unter großen Störgeräuschen in die katalanische Hauptstadt gewechselt – für wahnwitzige 115 Millionen Euro zusätzlich Bonuszahlungen. Doch aufgrund hartnäckiger Verletzungen, gepaart mit einem unprofessionellen Lebensstil, konnte der 21-Jährige bislang kaum Fuß in Spanien fassen. In seiner Premierensaison kam er auf wettbewerbsübergreifend nur 23 Einsätze, in denen ihm vier Treffer und acht Vorlagen gelangen.