Der Wechselpoker um Superstar Neymar geht in die nächste Runde. Ein Verbleib bei Paris scheint so gut wie ausgeschlossen. Die beiden spanischen Giganten Real Madrid und der FC Barcelona versuchen alles, um den Brasilianer für sich zu gewinnen. Wofür wird sich der Angreifer entscheiden?

In Frankreich startete der Serienmeister mit einem 3:0 in die neue Saison. Neymar war nicht im Kader, was die PSG-Fans entzürnte. Obwohl er auf der Tribüne saß, beleidigten ihn die eigenen Anhänger verbal. Das Tischtuch zwischen ihm und den Franzosen ist wohl endgültig zerschnitten. Paris hat aber noch einen ganz anderen Grund, wieso man ihn abgeben will: Man möchte Paulo Dybala verpflichten. Für diesen Kauf muss, um das Financial Fairplay nicht zu brechen, zuerst ein Millionenverkauf abgewickelt werden. Dass Neymar den Klub verlässt, gilt als sicher. Die entscheidende Frage aber lautet: In welche spanische Stadt wird es ihn verschlagen? Real Madrid und Barcelona kämpfen um den Superstar!

Barça lockt mit zusätzlichem Spieler

Vor wenigen Wochen schien es, als hätten die Königlichen die besseren Karten. Und das, obwohl Neymar stets betonte, zurück nach Barcelona zu wollen. Die Katalanen scheinen gegenüber Real einen Trumpf ausspielen zu können. Sie bieten PSG nicht nur eine hohe Ablösesumme, sondern würden dazu einen Spieler transferieren. Philippe Coutinho hat nach der Verpflichtung von Antoine Griezmann kaum noch Chancen auf einen Stammplatz. Ihn möchte Barcelona abgeben und dazu noch eine Ablöse berappen, die um 200 Millionen Euro liegen soll. Das entscheidende Plus im Vergleich zu Real Madrid? Die Franzosen haben Gerüchten zufolge erfolgreiche Gespräche mit dem spanischen Meister geführt. Es scheint, als wären die Katalanen drauf und dran, Real Madrid auszustechen und den verlorenen Sohn Neymar bald wieder im Kader zu haben!

Foto: Lintao Zhang/Getty Images