Liverpool: Wird Lemar der neue Coutinho?

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Philippe Coutinho zum FC Barcelona reißen seit dem vergangenen Sommer einfach nicht ab. Kein Wunder also, dass die Personalie gerade mit Blick auf das sich bald öffnende Transferfenster aktuell wieder an Fahrt aufnimmt. Und nicht weniger verwunderlich, dass sich der FC Liverpool nun wohl intensiv um einen Nachfolger bemüht.

Und diesen sollen die "Reds" einem Bericht der "L’Équipe" zufolge in Frankreich gefunden haben. Thomas Lemar, 22-jähriges Mittelfeldjuwel der AS Monaco, soll auf dem Sprung in Richtung Premier League sein. Bereits im Sommer hatte Jürgen Klopp die Fühler nach dem flinken Außenbahnspieler ausgestreckt – doch seinerzeit wollte man in Monaco nach zahlreichen Abgängen keine weitere Baustelle aufmachen.

Lemar auf der Suche nach seiner Form

Ob Lemar aber die großen Fußstapfen Coutinhos mit Leben füllen könnte, darf zumindest angezweifelt werden. Die kriselnden Monegassen haben aktuell neun Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Paris – auch weil Lemar seiner Form seit Wochen hinterherläuft. In der laufenden Spielzeit erzielte er in 15 Ligaspielen nur einen Treffer.

Nichtsdestotrotz scheint man in Liverpool überzeugt von den Fähigkeiten Lemars. Konkurrenz soll es allerdings auch geben: Zuletzt wurden sowohl der FC Chelsea, als auch die Münchner Bayern als potentielle neue Arbeitgeber gehandelt.