Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Gegen Brentford (2:1) kompromisslos in den Zweikämpfen, am Boden wie in der Luft. (Note 3)

Ozan Kabak (Norwich City): Norwich war am Wochenende weder im FA Cup noch in der Premier League im Einsatz.

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Wunderbarer Kopfballtreffer nach knapp drei Minuten auswärts in Bilbao (1:1), hatte danach aber kaum noch Abschlussgelegenheiten, weil Getafe in Unterzahl den Punktgewinn über die Zeit verteidigen musste. (Note 2)

Okay Yokuşlu (Getafe CF): Kam für die Schlussviertelstunde auf den Rasen, half den Punktgewinn über die Zeit zu retten. (Keine Benotung)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Gegen Florenz (1:1) mit einem sehr fahrigen Auftritt, wirkte bisweilen unkonzentriert, ließ mehrmals Präzision bei seinem Zuspielen vermissen, zudem schwach in der Arbeit gegen den Ball. Verwunderlich, dass er im Lauf der zweiten Halbzeit nicht ausgewechselt wurde. (Note 5)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Gegen Bologna (1:0) nicht ganz stabil, immer wieder anfällig für Fehler, dazu mit verhältnismäßig vielen Ballverlusten (6). (Note 4)

Mert Müldür (Sassuolo): Unauffälliges Spiel des Rechtsverteidigers gegen Spezia (4:1), wenngleich gänzlich ohne Fehler. (Note 3)

Kaan Ayhan (Sassuolo): Durfte gegen Spezia mal wieder von Beginn an ran und lieferte eine bockstarke Partie ab. Stark in den Zweikämpfen am Boden wie in der Luft, sicher im Passspiel, dazu mit einem Außenrist-Volley als Torschütze erfolgreich – Ayhan war neben Stürmer-Star Berardi der beste Mann auf dem Feld. (Note 1,5)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Kam auswärts in Nantes (1:0) als Lille in Unterzahl war, war dann in der Schlussviertelstunde mehr als erster Verteidiger, denn als Stürmer gefragt. (Keine Benotung)

Zeki Çelik (OSC Lille): Musste gegen Nantes (1:0) auf der Bank Platz nehmen, da Tiago Djalo den Vorzug auf der Rechtsverteidigerposition bekam, dort aber nur bedingt überzeugte. (Keine Benotung)

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Im Derby gegen Nizza (2:1) mit einer starken Leistung, holte den Elfmeter zum 1:0 durch Milik heraus, brillierte auch sonst im Zusammenspiel mit Payet. (Note 2)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Ganz bitter für den Mittelfeldmann: Im "Klassieker" gegen Ajax (2:3) fehlte Kökçü mit einer Gelbsperre – überhaupt sein erstes Spiel in dieser Saison, welches er passen musste.

Foto: Matthias Hangst / Getty Images