Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Mert Müldür und Kaan Ayhan, die mit Sassuolo einen überraschenden 2:0-Sieg bei Meister Inter Mailand einfahren konnten. Und: Orkun Kökçü, der für Feyenoord weiterhin brilliert.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Spielte beim 1:2 in Wolverhampton die meisten Pässe (auch mit der besten Quote), dazu acht starke Ballgewinne – letztlich aber nicht genug, um der Mannschaft gewinnbringend weiterzuhelfen. (Note 4)

Ozan Kabak (Norwich City): Beim Auswärtsspiel in Liverpool (1:3) einmal mehr nur auf der Bank. (Keine Benotung)

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Gegen Cadiz (1:1) wurde ihm der Ball beim Elfmeter von Sturmkollege Borja Mayoral weggeschnappt, im weiteren Verlauf der Partie dann oft unauffällig. Schmiss sich aber in alles rein, speziell in Luft-Zweikämpfe, von denen Enes Ünal satte 15 führte. (Note 4)

Okay Yokuşlu (Getafe CF): Gegen Cadiz erstmals in der Startelf. Bereits nach 19 Minuten mit Gelb verwarnt und folglich eher mit angezogener Handbremse im Mittelfeld. Nach einer Stunde dann ausgewechselt. (Note 4)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Gegen Sassuolo (0:2) in der ersten Halbzeit komplett ideenlos, besser dann in der zweiten Hälfte, in der die zahlreichen Torschussvorlagen von seinen Kollegen aber nicht genutzt werden konnten. (Note 4)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Auswärts in Florenz (0:1) der beste in Bergamos Abwehr, beim Gegentreffer nicht beteiligt. (Note 3,5)

Mert Müldür (Sassuolo): Wehrte sich gegen Inter Mailand (2:0) nach Kräften, verzeichnete mehrmals heikle Ballverluste, war aber auch stark in der Balleroberung. Letztlich auch ein Garant für den überraschenden Auswärtssieg beim Meister. (Note 3)

Kaan Ayhan (Sassuolo): Stand gegen Inter in der Startelf, spielte in der ersten Hälfte gegen uninspirierte Nerrazurri solide; dann zum zweiten Durchgang ausgewechselt. (Note 3)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Ebenso wie Sturmkollege David beim torlosen Remis gegen Metz glücklos im Abschluss, oft etwas zu verkompliziert in der Spielweise. (Note 4,5)

Zeki Çelik (OSC Lille): Gegen Metz (0:0) nicht im Spieltagskader.

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Gegen Aufsteiger Clermont (0:2) wahrscheinlich mit seinem bis dato schlechtesten Auftritt im OM-Trikot – aber auch das gesamte Team versagte am Sonntagabend. (Note 5)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Weiter in überragender Verfassung – beim 3:1-Heimsieg gegen Cambuur wie schon in der Vorwoche mit einem Tor und einer direkten Vorlage. (Note 1,5)

Foto: Marco Luzzani / Getty Images