Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Enes Ünal, der sich für Getafe einmal mehr zur Lebensversicherung aufschwang und doppelt traf. Und: Mert Müldür, der mit Sassuolo dem Sensationssieg bei Inter einen Heimerfolg gegen Florenz folgen ließ.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Hätte mit den Foxes eigentlich an der Stamford Bridge gastiert, das Auswärtsspiel bei Chelsea ist aufgrund des Ligapokalfinals (Chelsea vs. Liverpool) aber verlegt worden.

Ozan Kabak (Norwich City): Weiterhin keine Alternative für Norwich – gegen Southampton (0:2) nicht im Kader.

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Einmal mehr die Lebensversicherung für Getafe, das sich dank des Doppelpacks des Türken (Saisontore 12 & 13) in Unterzahl über ein 2:2-Unentschieden gegen Alaves freuen konnte. (Note 1,5)

Okay Yokuşlu (Getafe CF): Gegen Alaves nur auf der Bank, dann auch nicht mehr eingewechselt. (Keine Benotung)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Auswärts in Genua (0:0) aus dem Spiel heraus meist ideenlos, bei den Standards ungewohnt unauffällig – seine Flanken hatten eine enorme Streuung, selten kam ein Mitspieler zum Abschluss. (Note 4,5)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Erst am späten Montagabend gegen Sampdoria im Einsatz.

Mert Müldür (Sassuolo): Dem Sieg bei Meister Inter folgt ein 2:1-Heimerfolg gegen Florenz – erneut mit einem starken Müldür, auf gegen die Gäste aus der Toskana auf seiner rechten Seite alles abspulte und vollumfänglich überzeugte. (Note 2)

Kaan Ayhan (Sassuolo): Kam gegen Florenz nicht zum Einsatz, beobachtete das Geschehen von der Bank. (Keine Benotung)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Fehlt den Lillois aktuell mit einer Leistenverletzung, weshalb gegen Lyon (1:0) auf ein System mit nur einem Angreifer um.

Zeki Çelik (OSC Lille): Hat sich beim LOSC mittlerweile wieder vollständig etabliert und ist gesetzt – gegen Lyon mit einer guten Partie rechts hinten in der Viererkette. (Note 3)

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Auswärts in Troyes (1:1) mit der Einleitung zum späteren Elfmeter, ansonsten nur in der ersten Halbzeit mit einer ansprechenden Leistung, baute in Durchgang zwei stark ab. (Note 4)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Dämpfer für Kökçü und Co., die sich in Alkmaar (1:2) geschlagen geben musste – auch der Türke konnte nicht an die Glanzleistungen aus den Vorwochen anknüpfen, ließ oft die entscheidende Präzision vermissen. (Note 4)

Foto: Angel Martinez / Getty Images