Das LIGABlatt blickt am Montag auf die Leistungen der türkischen Legionäre im europäischen Spitzenfußball und gibt eine Bewertung zu deren Auftritten am zurückliegenden Spieltag. Diesmal im Fokus: Hakan Çalhanoğlu, der sich für eine gute Vorstellung in Florenz mit dem 3:2-Siegtreffer selbst belohnte. Und: Çağlar Söyüncü, der mit Leicester ins Halbfinale des FA Cups einzog. 

2. Bundesliga

Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf): Mit der Fortuna erst am späten Montagabend gegen den VfL Bochum im Einsatz. (Keine Benotung)

Serdar Dursun (SV Darmstadt 98): Beim 1:1-Unentschieden in Braunschweig meist gedoppelt und deshalb nie mit echtem Freiraum. (Note 4)

FA Cup

Ozan Kabak (Liverpool FC): Mit den "Reds" bereits ausgeschieden. (Keine Benotung)

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Starker Auftritt beim Viertelfinal-Sieg über Manchester United (3:1) – luchste acht Mal einem Devil den Ball ab und ließ auch in der Luft nichts anbrennen. (Note 2)

Cengiz Ünder (Leicester City): Fehlte aufgrund einer Oberschenkelverletzung im Aufgebot der "Foxes". (Keine Benotung)

Okay Yokuşlu (West Bromwich Albion): Mit den "Baggies" bereits ausgeschieden. (Keine Benotung)

La Liga 

Enes Ünal (Getafe CF): In den vergangenen Wochen steigerte sich der Stürmer bereits deutlich, gegen Elche (1:1) platzte endlich der Knoten: Im 20. Liga-Spiel für Getafe erzielte Enes Ünal seinen ersten Treffer. (Note 2)

Serie A 

Hakan Çalhanoğlu (AC Mailand): Gab auswärts in Florenz die meisten Schüsse ab, dazu die zweitmeisten Pässe, obendrein ein ständiger Chancenkreierer. Drehte mit seinem Tor zum 3:2-Sieg das Spiel zu Gunsten der Rossoneri. (Note 1,5)

Merih Demiral (Juventus FC): Fällt mit Oberschenkelproblemen aus, ohne ihn blamierte sich Juve zuhause mit 0:1 gegen Benevento. (Keine Benotung)

Kaan Ayhan & Mert Müldür (Sassuolo US): Aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Gegner ist das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Inter im Vorfeld abgesagt worden.

Ligue 1

Zeki Çelik (OSC Lille): Empfindliche Niederlage für den OSC Lille im Meisterkampf gegen Olympique Nimes (1:2). Zeki, 76 Minuten als Rechtsverteidiger im Einsatz, war dabei noch einer der Besten, versuchte viel nach vorne. (Note 4)

Yusuf Yazıcı (OSC Lille): Kam im Verlauf der zweiten Hälfte, konnte den Rückstand aber nicht mehr drehen. (Note 5)

Burak Yılmaz (OSC Lille): Schlechtes Spiel vom "Kral", der 90 Minuten in der Luft hing, vor dem Tor glücklos blieb. Allein die Hoffnung auf einen Lucky Punch ließ ihn über die gesamte Spielzeit auf dem Feld verbleiben. (Note 6)