Kommt er oder kommt er nicht? Will er in Manchester bleiben oder doch nach München kommen? Diese Fragen stellt man sich derzeit nicht nur bei einer Person, die noch bei Manchester City aktiv ist. Sowohl Leroy Sané als auch Pep Guardiola stehen im Fokus der Bayern. Kommt einer, beide oder keiner?

Es ist kein Geheimnis, dass Pep Guardiola noch immer eng mit den Bayern und der Stadt München verwurzelt ist. Sogar seine Wohnung hat sich der Coach behalten. Seit Wochen wird darüber gerätselt, ob sich ein Comeback zwischen ihm und dem deutschen Rekordmeister anbahnt. Die Münchner geben dazu keinerlei Statement ab. Guardiola dagegen tut gut daran, die immer wieder aufkeimenden Gerüchte möglichst schnell im Keim zu ersticken. Vor wenigen Tagen wurde davon berichtet, er hätte eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die es im ermöglicht, im Sommer 2020 zu wechseln. Von dieser Klausel möchte Guardiola nichts wissen.

Doppelpack mit Sané

Obwohl Guardiola immer wieder versucht, die Spekulationen zu beenden, tauchen immer wieder neue Details auf. Er betont permanent, dass er seinen Vertrag, wie bei all seinen Stationen erfüllen wird, sagt aber auch: "Solange Manchester mich will". In der Liga scheinen die Citizens aussichtslos hinter dem FC Liverpool zurück. Gelingt ihnen auch in der Champions League nicht der erwartete Erfolg, scheint es gut möglich, dass die Engländer sich mit einem Abschied von Guardiola anfreunden könnten. Dann stellt sich weiter auch die Frage: Bringt er Leroy Sané am Ende gleich mit? Um den Flügelstürmer ist es zuletzt etwas ruhig geworden, obwohl die Bayern ihn noch immer wollen. Sané oder Guardiola? Wer kommt nach München? Oder werden es alle beide?

Foto: Dan Mullan/Getty Images