Mit einem Lewandowski-Hattrick in knapp zehn Minuten sicherten sich die Bayern beim 7:1-Kantersieg gegen FC Salzburg früh in der Partie den Einzug ins CL-Viertelfinale. Neben Lewandowski zeigten Coman und Doppelpacker Müller einen starken Auftritt. Bei der Neuer-Rückkehr präsentierte sich auch die zuletzt wacklige Defensive stark verbessert. Die Noten der FCB-Stars im Überblick.

 

Manuel Neuer:
Kehrte nach seiner Verletzung wieder zurück ins Tor der Bayern. Wie gewohnt ein sicherer Rückhalt, allerdings auch kaum gefordert von den Salzburgern. Beim wuchtigen Gegentreffer aus kürzester Distanz machtlos. (Note: 3)  

Lucas Hernández:
Im Vergleich zum Hinspiel defensiv stark verbessert und in der Offensive mit einigen ansehnlichen Eröffnungsbällen. Ließ Adeyemi und Co. durch eine konsequente Restverteidigung wenige Räume für gefährliche Gegenstöße. (Note: 2,5)

Niklas Süle:
Als Abwehrchef robust und abgezockt in den Zweikämpfen. Spielte wie schon so häufig seine Stärken im Stellungsspiel aus und ließ so die gegnerischen Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. (Note: 2,5)  

Benjamin Pavard:
In der Anfangsphase kurz nachlässig bei der Torchance von Seiwald, danach aber defensiv sicher. Fokussierte sich verstärkt auf die Abwehrarbeit, weshalb er offensiv wenig in Erscheinung trat. (Note: 3)

Joshua Kimmich:
Nach zuletzt etwas holprigen Partien deutlich präsenter im Mittelfeld. Bissig in den Zweikämpfen und mit sicherem Passspiel. Von den Salzburgern oftmals nur durch ein Foul vom Ball zu trennen. (Note: 2,5)  

Jamal Musiala:
Anfangs bei der ersten Torchance der Gäste im Zweikampf gegen Adeyemi nachlässig. Im weiteren Spielverlauf mit vielen Ballkontakten und Akzenten im Spiel nach vorne. Löste mit seiner unaufgeregten Art einige Druck-Situationen eindrucksvoll. (Note: 3)  

Kingsley Coman:
Das Privatduell gegen Salzburg-Rechtsverteidiger Kristensen ging in die zweite Runde. Einmal mehr kaum zu stoppen bei seinen Tempo-Vorstößen. Leitete beide Elfmeter durch seine Flanken auf Lewandowski mit ein. Beim vierten Treffer eroberte er mit starkem Gegenpressing den Ball und legte für Gnabry auf. (Note: 2)  

Serge Gnabry:
Offensiv auf der rechten Seite mit vielen Impulsen. Hatte zwar nicht viele Torchancen, blieb allerdings effektiv und netzte eiskalt zum 4:0 ein. Wurde in der Halbzeitpause dann ausgewechselt. (Note: 2,5)  

Thomas Müller:
Gedankenschnell beim Pass zum dritten Treffer durch Lewandowski. Einmal mehr wichtiger Akteur im Gegenpressing der Münchner. Auch defensiv konsequent in den Zweikämpfen. Belohnte seinen engagierten Auftritt mit seinen beiden Treffern. (Note: 1,5)  

Leroy Sané:
Hatte im ersten Durchgang einige Ungenauigkeiten in seinem Spiel, kam dann in der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Leitete beide Treffer von Müller ein und sorgte selbst für den Endstand im Spiel. Half in Notsituationen auch defensiv aus. (Note: 2,5)  

Robert Lewandowski:
Knapp zehn Minuten reichten dem Weltfußballer, um die Partie für seine Mannschaft zu entscheiden. Zweimal vom Punkt sowie einmal perfekt in Szene gesetzt von Müller schnürte der Pole sein Hattrick im Eiltempo. Nach seinem enttäuschenden Auftritt im Hinspiel, wie so häufig der Matchwinner bei den Bayern. (Note: 1,5)

Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images