Obwohl die Bayern in wenigen Tagen in die neue Bundesliga-Saison starten, konnte noch kein Neuzugang für die Außenbahnen vorgestellt werden. Trotzdem scheint man in München nicht nervös zu werden. Weil man bereits eine feste Verpflichtung in der Hinterhand hat? Cengiz Ünder könnte DIE Überraschung beim FC Bayern werden!

Es ist nicht das erste Mal, dass der junge Türke beim FC Bayern gehandelt wird. In den vergangenen zwölf Monaten keimten die Gerüchte um Ünder regelmäßig auf. Ist man in München deshalb so gelassen, weil man weiß: Ünder wird die Mannschaft schon bald verstärken? Der 22-Jährige hat beim AS Rom noch einen Vertrag bis 2022. Die Bayern müssten um die 40 Millionen Euro bezahlen, um sich seine Dienste zu sichern. Hinter dem Toptalent sind zahlreiche europäische Topklubs her. Zuletzt war es ruhig um die Interessenten geworden. Weil Ünders sportliche Zukunft längst geklärt ist? Er wäre nicht der erste Bayerntransfer, der überraschend verkündet wird.

Ünder statt Sané?

Seit Ünder vor zwei Jahren in die Serie A gewechselt ist, sammeln sich mehr und mehr Klubs an, die ihn gerne unter Vertrag nehmen wollen. Das Talent aus der Jugendakademie von Altınordu  gilt als einer DER türkischen Superstars. Mit Ünder hätten die Bayern genau den Spielertypen, den sie suchen. Jung, schnell, stark im Abschluss und ehrgeizig im Training. Mit einer ruhigen und hochprofessionellen Art ausgestattet soll Niko Kovač, Verfechter der Disziplin, großen Gefallen an Ünder gefunden haben. Springt der 22-Jährige also in den nächsten Tagen als große Überraschung aus der Torte? Verzichtet man auf Leroy Sané, weil man mit dem türkischen Nationalspieler eine gleichstarke Alternativlösung gefunden hat? Auf die Bayernfans warten spannende Wochen, bis Anfang September das Transferfenster schließt!

Foto: Emilio Andreoli/Getty Images