Wer ist der Transfer-Kracher, auf den alle warten? Schon im letzten Sommer hatte der FC Bayern Großes versprochen und die Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Dieses Jahr soll es aber, trotz der Corona-Krise und ihren wirtschaftlichen Folgen, einen absoluten Superstar geben. Sportdirektor Hasan Salihamidžić kündigte einen großen Namen an, wer aber wird der Neue sein, auf den alle warten?

"Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten.", mit dieser Aussage ließ Bayerns Sportdirektor gestern aufhorchen. Ein internationaler Star soll es also werden für die Münchner. Wie tief werden sie dafür in die Tasche greifen? Oder in Zeiten der Krise besser ausgedrückt: Wie tief werden sie in die Tasche greifen können? Die Namen, die aktuell durch München kursieren, lauten Timo Werner, Leroy Sané und Kai Havertz. Gehören sie zur angesprochenen Kategorie internationaler Star?

Kommt einer, mit dem niemand rechnet?

Leroy Sané gehört definitiv dazu. Was aber ist mit Kai Havertz? Die Bayern sind zwar an ihm interessiert, aber ob sie über 100 Millionen für einen Spieler zahlen, der bislang nur in Leverkusen für Furore gesorgt hat? Das erscheint eher unwahrscheinlich. Ob Timo Werner schon zu den internationalen Stars gehört, ist streitbar. Er hat das Plus auf seiner Seite, dass Bayerntrainer Hansi Flick immens viel von ihm hält. Aber passt er ins System? Mit einem Transfer von Leroy Sané würden die meisten rechnen. Typisch für den FC Bayern wäre es eigentlich, wenn am Ende ein Spieler präsentiert wird, den niemand auf der Rechnung hatte. Wer das sein wird, wenn nicht Sané? Das entscheidet sich vermutlich erst, wenn sämtliche internationale Topklubs wissen, welchen Schaden die Corona-Krise angerichtet hat.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images