Die Fußballwelt beschäftigt sich derzeit mit folgender Frage: Wer folgt beim FC Bayern auf Arjen Robben und Franck Ribéry? Die Münchner lassen sich nicht in die Karten schauen. Stattdessen scheinen sie sich einen neuen Rechtsverteidiger zu sichern. Läuft Englands Nationalspieler Kieran Trippier schon bald für die Bayern auf?

Das große Rätselraten um Leroy Sané wurde noch nicht gelüftet. Auch andere große Namen wie Ousmane Dembélé finden bislang keine Bestätigung in München. Investiert der deutsche Meister dafür kräftig in die Defensive? Die Bayern sollen Bedarf auf der Position des rechten Verteidigers sehen. Rafinha hat den Verein verlassen. "Auf dem Transfermarkt wird sich noch einiges bewegen. Wir arbeiten aber auch unabhängig davon an anderen Transferzielen", ließ Sportdirektor Hasan Salihamidžić vor wenigen Tagen verlauten. Nicht nur im Angriff wollen die Bayern also noch tätig werden. Neben dem ehemaligen Leverkusener Benjamin Henrichs wird ein international begehrter Name in München gehandelt: Kieran Trippier vom Champions League-Finalisten Tottenham Hotspur hat es dem deutschen Rekordmeister angetan. Wie realistisch ist ein Engagement des englischen Nationalspielers?

Kimmich als Mittelfeldspieler

Mit Joshua Kimmich haben die Münchner den wohl besten Rechtsverteidiger der Bundesliga. Der 24-Jährige jedoch würde gerne wieder auf seine alte Position im defensiven Mittelfeld zurückkehren. Neuzugang Benjamin Pavard wurde primär für die Innenverteidigung verpflichtet, spielt in der französischen Nationalmannschaft allerdings meist auf der rechten Abwehrseite. Rückt Kimmich ins Mittelfeld, bräuchten die Bayern einen starken Mann für die Defensive. Kieran Trippier hat bei den Spurs noch einen Vertrag bis 2022. Der 28-Jährige könnte für unter 30 Millionen Euro Ablöse zu haben sein. Auch Juventus Turin und Atlético Madrid beschäftigen sich mit dem Engländer. Haben die Münchner am Ende die besseren Argumente und verstärken sich mit einem international erfahrenen Verteidiger?

Foto: Gabriel Bouys/Getty Images