Wann ist das Wechseltheater um Leroy Sané endlich vom Tisch, dachte sich die Fußballwelt im Sommer 2019. Nachdem die schwere Verletzung Sanés eine Verpflichtung verhinderte, greifen die Münchner jetzt wieder an. Und so, wie es derzeit aussieht, sind sie wohl drauf und dran, den deutschen Nationalspieler bald unter Vertrag zu nehmen!

Noch vor einigen Monaten beschwerte sich Manchester City beim FC Bayern, dass man in München zu offensiv um den 23-Jährigen werben würde. Die Bayern gaben ab diesem Moment keinerlei Wasserstandsmeldungen mehr zu ihrem Wunschspieler ab. Doch alle wussten natürlich: Der Wunsch ist nach wie vor groß, Sané zurück in die Bundesliga zu lotsen. Nach seiner schweren Kreuzbandverletzung verläuft die Reha ohne Probleme. Anfang Februar, so heißt es, könne er auf den Fußballplatz zurückkehren. Für welchen Klub wird er auflaufen, sobald er wieder fit ist? Gut möglich, dass man ihn nicht mehr im Trikot von Manchester City sieht und er sich im Januar dem deutschen Rekordmeister anschließt.

Private Wechselgründe?

Verlauten lassen die Bayern nichts, wie es um den Transfer steht. In England aber wollen sie wissen: Es spricht wohl sehr vieles für einen Wechsel an die Isar. Auch privat gibt es hierfür einen etwas skurrilen Grund. Sanés Freundin liegt derzeit im Clinch mit der Ehefrau seines Teamkollegen Riyad Mahrez. Angeblich, so heißt es auf der Insel, schlagen sich die Spielerfrauen auf die Seite von Mahrez` Ehefrau, was wiederum Sanés Freundin missfällt. Es wäre nicht das erste Mal in der schillernden Fußballwelt, dass die Spielerfrauen verantwortlich für Vereinswechsel sind, siehe Mauro Icardi. Die Bayern jedenfalls würden sich nicht gegen diesen Grund wehren, denn so könnten sie ihren Wunschspieler endlich in ihren Reihen wissen!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images