Vorgestern sickere das Gerücht durch: Pep Guardiola könnte im Sommer 2020 erneut Trainer des FC Bayern werden! Mittlerweile scheint es, als würde die Spekulation immer realistischer werden. Offenbar sprechen einige Gründe für ein zweites Engagement des Katalanen an der Säbener Straße!

1. Die Verbindung zu den Bayern-Bossen

Im Verein genießt er nach wie vor vollstes Vertrauen. Besonders einer war immer Fan von Guardiola: Noch-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Uli Hoeneß hält sich ab sofort in der Trainerfrage raus. Insofern hat Rummenigges Wort Gewicht. Holt er seinen Freund zurück, bevor er das Zepter in einem Jahr an Oliver Kahn übergibt

2. Wohin will die Familie?

Vor einigen Wochen wurde bekannt: Guardiolas Frau zieht mit einem der drei Kinder zurück nach Spanien. Seine gesamte Familie soll sich in Manchester nicht unbedingt wohl fühlen. In München dagegen lebte die Familie Guardiola immer sehr gerne. Hat der Wunsch der Kinder Priorität und sorgt für das Münchner Comeback.

3. Guardiolas Versprechen 2016

Vor gut drei Jahren verließ Guardiola den FC Bayern. Allerdings nicht, ohne anzukündigen: "Ich werde zurückkommen nach Deutschland. Vielleicht auch als Trainer." Eine andere Mannschaft als der FC Bayern wird für den Erfolgscoach wohl nicht in Frage kommen.

4. Champions-League-Scheitern

Drei Mal scheiterten Guardiolas Bayern von 2014 bis 2016 knapp an einer spanischen Mannschaft. Diese Schmach gegen seine Landsleute würde Guardiola gerne ausmerzen. Heuert er erneut beim FCB an, hat er die Chance, es besser zu machen und Real, Barcelona oder Atlético endlich zu schlagen.

5. Dominanter Fußball

Unter Pep dominierten die Bayern wie selten zuvor. Solch einen dominanten Spielstil vermisst man in München seit Langem. Mit ihm an der Seitenlinie würden Ballbesitz und Kombinationsfußball in Perfektion zurück an die Isar kommen!

Foto: Michael Regan/Getty Images