Obwohl die Bayern in der Schlussphase der Transferperiode doch noch zuschlugen, sind nicht alle restlos von den Neuzugängen überzeugt. Ivan Perišić und Philippe Coutinho sind zudem nur ausgeliehen. Arbeiteten die Münchner deshalb relativ verhalten, weil man die Hammer-Transfers in der Offensive erst für 2020 geplant hat?

Die Bayern-Fans wissen: Die Lücke, die Arjen Robben und Franck Ribéry hinterlassen haben, wird so schnell nicht zu schließen sein. Auch James Rodríguez verließ den Verein. Robert Lewandowski ist bereits 31 Jahre alt, Thomas Müller feiert bald seinen 30. Geburtstag. Mit dem ebenfalls 30-jährigen Kroaten Ivan Perišić und Philippe Coutinho lieh man zwei Spieler aus. Sollen die beiden über Jahre hinweg beim deutschen Rekordmeister bleiben oder werden sie lediglich das offensive Loch überbrücken? Angeblich planen die Bayern den ganz großen Coup im Sommer 2020, wo man gleich mehrere junge, perspektivische Offensivstars holen möchte, hinter denen halb Europa her ist.

Sané, Werner, Havertz?

Ein Indiz dafür ist der Name Leroy Sané. Die Bayern machten nie einen Hehl daraus, dass man den 23-Jährigen unbedingt haben wollte. Seine schwere Kreuzbandverletzung und die monatelange Pause verhinderten einen Transfer im Sommer 2019. Greifen die Bayern in einem Jahr wieder an, dürfte Sané, der dann nur noch ein Jahr Vertrag bei Manchester City hat, auch ein gutes Stück günstiger werden. Gleiches gilt für Timo Werner. 2020 ist der Stürmer ablösefrei. Es soll bereits eine Absprache zwischen ihm und dem FCB geben. Auch Kai Havertz wäre in einem Jahr wechselwillig und wird regelmäßig mit Bayern in Verbindung gebracht. Sichern sich die Münchner in einigen Monaten also dieses Traum-Trio? Zeigen Ivan Perišić und Philippe Coutinho bärenstarke Leistungen, dürfte es interessant werden, was an den Gerüchten um Werner, Sané und Havertz dran ist!

Foto: Christoph Stache/Getty Images