Im CL-Achtelfinal-Hinspiel legte der Rekordmeister einen konzentrierten Auftritt hin und fuhr letztlich nach einem Coman-Treffer einen verdienten Auswärtssieg in Paris ein. In der hitzigen Schlussphase hielt Sommer aus Sicht des Rekordmeisters die Null fest. Der Platzverweis von Pavard trübte die starke Leistung des Franzosen. Die FCB-Stars in der Einzelbewertung.  

Yann Sommer:
Konnte sich erst spät in der Partie auszeichnen und verhinderte im direkten Duell gegen Mbappé den Ausgleichstreffer. In der hitzigen Schlussphase blieb der Schweizer wachsam und hielt so die Null fest. (Note: 2,5) 

Matthijs de Ligt:
Der Niederländer hatte die Abwehr als Abwehrchef über weite Strecken im Griff. Lediglich in der Schlussphase geriet er mit seinen Nebenleuten in Bedrängnis. (Note: 2,5)   

Dayot Upamecano:
Verteidigte bis zur Einwechslung von Mbappé sehr souverän und abgezockt. In den Laufduellen gegen den Weltmeister kamen dann seine Tempo-Defizite zum Vorschein. (Note: 3)   

Benjamin Pavard:
Spielte über die komplette Spielzeit in der Innenverteidigung und brachte PSG zur Verzweiflung. Der Franzose rettete immer wieder im letzten Moment und verhinderte so vor allem in der Schlussphase den Ausgleichstreffer. Einzig sein Platzverweis nach ungestümem Einsteigen gegen Messi trübte seinen ansonsten starken Auftritt. (Note: 3) 

João Cancelo:
Ließ sich etwas tiefer fallen, weshalb seine Impulse auf der rechten Außenbahn nicht wirklich zur Entfaltung kamen. Schlug einige unpräzise Flanken in den Strafraum, die keinen Abnehmer fanden. Wurde in der Halbzeitpause dann ausgewechselt. (Note: 4)  

Leon Goretzka:
Beschränkte sich weitestgehend auf die defensiven Aufgaben und sorgte so für viel Stabilität im Bayern-Mittelfeld. Im Spiel gegen den Ball sehr aufmerksam und konsequent, was in seinen Balleroberungen ersichtlich wurde. Schaltete sich offensiv dagegen selten ein. (Note: 2,5) 

Joshua Kimmich:
Probierte mit seinen gefährlichen Chip-Bällen in die Räume hinter die Abwehr zu stoßen. Letzteres gelang dem Mittelfeld-Regisseur allen voran im ersten Durchgang immer wieder. Als zentraler Aufbauspieler im Mittelfeld der Bayern nicht wegzudenken. (Note: 1,5)   

Kingsley Coman:
Hatte im ersten Durchgang mit Abstand die auffälligsten Aktionen in der Bayern-Offensive, ließ auf der linken Außenbahn allerdings einige aussichtsreiche Abschlusssituationen liegen. Wechselte in der zweiten Halbzeit auf die rechte Außenbahn und belohnte sich nach einem feinen Assist von Davies mit dem Führungstreffer. Wurde dann in der 75. Minute ausgewechselt. (Note: 1,5)   

Jamal Musiala:
Tat sich im Zentrum gegen tiefstehende Pariser zunächst schwer und hatte kaum Räume sich zu entfalten. Blühte im zweiten Durchgang auf und leitete mit einer starken Einzelaktion den Pfostentreffer von Choupo-Moting ein. (Note: 2,5) 

Leroy Sané:
Blieb in der Offensive weitestgehend blass. Versuchte sich zwar über Defensivaktionen ins Spiel zu kämpfen, jedoch ohne Erfolg. (Note: 4) 

Eric Maxim Choupo-Moting:
Zeigte einen sehr engagierten Auftritt und ging im Gegenpressing viele Wege. Versuchte das Spiel mit direkten Pässen schnell zu machen, wobei der letzte Pass nicht immer gelingen wollte. Scheiterte im zweiten Durchgang dann am Pfosten. (Note: 3)

Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images