Am kommenden Sonntag starten die Bayern in die Rückrunde, in der sie vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig aufholen müssen. Täglich wird aktuell darüber berichtet, wie dezimiert der Münchner Kader ist und dass Winter-Neuzugänge eigentlich unvermeidbar sind. Da der Markt wenig hergibt, könnten Spieler helfen, die sich im Sommer von den Bayern verabschiedet haben.

Es ist nur ein Gerücht, und doch sind die Spekulationen mehr als sinnvoll: Holen die Münchner Arjen Robben und Rafinha zurück, um in der Saison 2019/20 irgendwie über die Runden zu bekommen? Durch verletzungsbedingte Ausfälle ist der Kader auf ein Minimalmaß geschrumpft. Besonders in der Defensive und auf den Flügeln herrscht großer Handlungsbedarf. Neuzugänge scheinen nicht besonders realistisch, denn im Winter geben die internationalen Klubs in der Regel keine Spieler ab. Eine Aussage von Rafinha, der sich im Mai nach etlichen Jahren aus München verabschiedete, wirft nun Fragen auf: Holt der Rekordmeister tatsächlich zwei verabschiedete Altstars zurück, um den Kaderbedarf 2020 zu decken?

Rafinha bietet Hilfe an

Arjen Robben hat seine Karriere beendet und trainiert aktuell Jugendmannschaften. Dass er sich wieder das Bayerntrikot überstreifen wird, scheint nicht sehr realistisch. Trotzdem keimte das Gerücht auf, der Niederländer könnte bis Mai aushelfen. Anders sieht es da bei Rafinha aus. Der Brasilianer spielt derzeit in der Heimat, doch die Bayern sind nach wie vor in seinem Herzen. "Ich bin glücklich in Brasilien, aber mein Herz schlägt für Bayern München. Wenn Bayern Hilfe braucht, dann können sie mich anrufen." Der 34-Jährige könnte das Loch in der Verteidigung ein wenig stopfen. Wie die Verantwortlichen der Münchner dazu stehen, ist noch nicht bekannt. Die Fans allerdings würden diese Übergangslösung begrüßen. Es wäre ein Comeback der etwas skurrilen Art, doch vielleicht gibt Rafhina tatsächlich bald wieder den Kabinen-DJ in München!

Foto: Wagner Meier/Getty Images

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball