Nach dem 2:2 zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC haben die Bayern im zweiten Spiel einen überzeugenden 3:0-Sieg auf Schalke gefeiert. Trotz kurzer Schwächephase in Halbzeit zwei lieferten die Münchner eine starke Leistung ab. Welcher Spieler konnte besonders überzeugen?

Manuel Neuer:
Wurde bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen bedacht und wurde selten geprüft. Hielt alles, was auf sein Tor kam. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Zeigte eine überzeugende Partie, zweikampfstark und gute Ansätze in der Offensive auf der Position des Rechtsverteidigers. (Note 2)

Niklas Süle:
Stand felsenfest im Abwehrzentrum, an ihm gab es nur selten ein Vorbeikommen. Harmonierte prächtig mit Nebenmann Hernández. (Note 2)

Lucas Hernández:
Bärenstarkes Debüt des Franzosen neben Süle. Stand nicht nur im Zentrum sicher, sondern bügelte auch Fehler auf links aus. (Note 1,5)

David Alaba:
Zeigte eine solide Leistung ohne großen Auffälligkeiten. Konnte sich defensiv stets auf Hernández verlassen. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Wurde im defensiven Mittelfeld aufgeboten und war nicht immer sicher im Zweikampf. Muss sich auf dieser Position steigern. (Note 3,5)

Corentin Tolisso:
Dem Franzosen fehlt noch immer die Spielpraxis. Zeigte sich leicht verbessert, hat aber noch viel Luft nach oben. (Note 4)

Serge Gnabry:
Konnte seine starke Leistung von letztem Wochenende nicht bestätigen, die Spritzigkeit fehlte, zu wenig Toraktionen. (Note 3,5)

Thomas Müller:
Hing erneut etwas in der Luft. Zwar zeigte er sich stets anspielbar, doch glücken wollte ihm nicht viel. Nach 57 Minuten musste er vom Feld. (Note 4)

Kingsley Coman:
Konnte sich auf links seltener durchsetzen, als ihm lieb war. Trotzdem ständiger Unruheherd, jedoch fehlte der Zug zum Tor. (Note 3)

Robert Lewandowski:
Sicher beim Elfmeter, traumhafter Freistoß, Weltklasse-Ballannahme beim 3:0. Der Pole erzielte einen Dreierpack und war immer anspielbar. (Note 1)

Philippe Coutinho:
Durfte eine halbe Stunde mitwirken, wollte permanent den Ball und zeigte Spielverständnis. Die Abstimmung fehlt noch etwas. (Note 3)

Ivan Perišić:
Kam ebenfalls 30 Minuten vor Schluss und konnte keine Akzente setzen. Hatte Glück, dass sein Handspiel folgenlos blieb. (Note 3,5)

Javi Martínez:
Kam in der Schlussphase, keine Bewertung

Foto: Uwe Kraft/Getty Images