Es war ein klassischer Arbeitssieg, den der FC Bayern am heutigen Nachmittag in Köln einfuhr. Ohne Robert Lewandowski, der geschont wurde, gewannen die Münchner am Ende mit 2:1. Die drei Punkte reichten sogar zur Tabellenführung. Welcher Spieler konnte überzeugen in der veränderten Elf?

Manuel Neuer:
Beim Gegentor war er schuldlos, ansonsten hatte er so gut wie nichts zu tun und stand meist weit vor seinem Kasten. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Das Wort "solide" beschreibt seine Leistung an diesem Nachmittag wohl am besten. Offensive Glanzpunkte suchte man vergebens, da er früh die gelbe Karte sah, waren manche Zweikämpfe eher lasch geführt. (Note 3)

Niklas Süle:
Auch er zeigte eine ordentlich-solide Leistung. Das Stellungsspiel war nahezu fehlerfrei, auch nach vorne versuchte er einige öffnende Pässe, die jedoch nicht alle gelangen. (Note 3)

Jérome Boateng:
Sein Spiel war mit leichten Problemen behaftet, in einigen Situationen agierte er zu sorglos und zwang auch seinen Keeper zu einer waghalsigen Rettungstat. (Note 4)

Bouna Sarr:
Etwas überraschend lief er auf der linken Abwehrseite auf. Der Franzose wirkte sicherer als bei seinem letzten Auftritt, wenngleich noch nicht alles gelang, beispielsweise bei Flanken. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Auch ohne Partner Leon Goretzka klappte sein Spiel wunderbar. Er ordnete ein anfangs zerfahrenes Mittelfeld und leitete das 2:0 mit schönem Pass ein. (Note 2)

Javi Martínez:
Der Spanier vertrat Leon Goretzka und fügte sich prima ein. Den defensiven Part im Mittelfeld erledigte er mit Zweikampfstärke und Abgeklärtheit, wie man es von ihm kennt. (Note 2,5)

Leroy Sané:
Viel gelingen wollte ihm auf seiner Seite nicht, die einzige Chance zum Abschluss war ein versprungener Ball. Sané war an diesem Nachmittag nicht zielstrebig genug, das Spiel lief meist an ihm vorbei. (Note 4,5)

Serge Gnabry:
Den Elfmeter zum 1:0 holte er heraus, das 2:0 markierte er selbst. Auch, wenn ihm nicht alles gelang, Gefahr strahlten seine Angriffe regelmäßig aus. (Note 2,5)

Thomas Müller:
Sein sehr sicherer Elfmeter bescherte die Führung, das weitere Spielgeschehen zeigte wieder den klassischen Müller. Viel Laufarbeit, viele geschaffene Räume, schöne Pässe. (Note 2,5)

Eric Maxim Choupo-Moting:
Er ersetzte Robert Lewandowski, konnte seine Chance aber gar nicht nutzen. Der Stürmer hing in der Luft, war nicht ins Spiel eingebunden und verlor auch nahezu jeden Zweikampf. (Note 5)

Foto: Marius Becker/Getty Images