Es war ein Arbeitssieg, doch am Ende ein vollkommen verdientes 2:0. Die Bayern feiern einen wichtigen Heimsieg gegen den FC Augsburg und bauen ihren Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus. Für die beiden Tore sorgten Thomas Müller und Leon Goretzka. Wer konnte besonders überzeugen?

Manuel Neuer:
Lange Zeit erlebte er einen typischen ruhigen Nachmittag, zehn Minuten vor dem Ende aber war er plötzlich gefordert, als er einen Schuss von Niederlechner fantastisch parierte und den Sieg festhielt. (Note 2,5)

Benjamin Pavard:
Eine gewohnt solide Leistung vom Franzosen, der auch offensiv mit einigen Flanken kräftig mitmischte. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel und keine Fehlpässe, guter Auftritt ohne großartig aufzufallen. (Note 3)

Jérome Boateng:
Er wird aktuell immer stärker. Defensiv zeigte er eine absolut fehlerfreie Leistung, das Highlight aber war sein Pass auf Thomas Müller und damit seine Vorlage zum 1:0. Der alte Weltklasse-Boateng kommt immer mehr zum Vorschein! (Note 2)

David Alaba:
Ach für ihn gilt: Defensiv machte er keinen Fehler, nach vorne spielte er kluge Pässe. Seine Zweikampfquote: Überragende 100% gewonnen! (Note 2)

Alphonso Davies:
In der 1. Halbzeit gelang ihm nicht viel, die Augsburger stellten ihn perfekt zu. Nach dem Seitenwechsel besserte er sich minütlich, hatte seine Seite meist im Griff und wirkte offensiv gut mit. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Er dufte wieder auf der Sechs ran und zeigte eine gewohnt stabile Leistung. Auch ihm glückte eine enorme Steigerung nach der Halbzeitpause, anschließend trat er wesentlich energischer auf. (Note 3)

Thiago:
Stark im Zweikampf und in der Defensivarbeit, genauso gut im Passspiel und in seinen Offensivaktionen. Verlor der Spanier den Ball, eroberte er ihn sofort zurück. Er bleibt weiterhin top in Form. (Note 2)

Serge Gnabry:
45 Minuten lang zeigte er eine schwache Leistung, dann aber wachte er auf und war an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ein Tor hätte er verdient gehabt, aber im Abschluss fehlte im das Quäntchen Glück. (Note 3)

Thomas Müller:
Er arbeitete ungemein viel, aber gelingen wollte ihm kaum etwas. Dafür war er der entscheidende Mann, der das wichtige 1:0 erzielte, und das technisch fein. (Note 3)

Philippe Coutinho:
Gegen giftige Augsburger tat sich der gut zugestellte Brasilianer lange schwer, doch beteiligt war er an einigen guten Angriffen. Man merkt, dass Coutinho langsam auftaut und seine Körpersprache eine andere wird. (Note 3)

Joshua Zirkzee:
Er hatte einen sehr schweren Stand, da lange Zeit nichts Gefährliches in den Strafraum kam. Folglich verzeichnete er kaum Torchancen, dafür arbeitete er gut gegen den Ball. (Note 3,5)

Leon Goretzka, Lucas Hernández und Javi Martínez:
Keine Bewertung

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images