Zwei Halbzeiten, zwei starke Teams. Die Bayern spielen am vierten Spieltag 1:1 in Leipzig. In den ersten 45 Minuten dominierten die Münchner und spielten bärenstark. In Hälfte zwei zeigten sie sich fehlerhafter und leichtsinniger. Welcher Spieler konnte überzeugen, wer zeigte eine ausbaufähige Leistung?

Manuel Neuer:
Der Keeper machte ein klasse Spiel. Er zeigte Glanzparaden und war immer auf dem Posten. In der ersten Hälfte wurde er nur ein einziges Mal gefordert, nach dem Seitenwechsel umso häufiger. Mit dieser Leistung gibt es auch in der Nationalelf kein Vorbeikommen! (Note 1)

Benjamin Pavard:
Der Franzose lief erneut als Weltmeister auf und bestätigt seine starken Leistungen aus den vergangenen Spielen. Er schaltete sich oft in der Offensive ein und verteidigte nahezu fehlerlos. Vor allen Dingen in der Luft eine echte Bank. (Note 2)

Niklas Süle:
Gewohnt souveräner Auftritt vom Münchner Abwehrchef. Gegen Leipzigs schnelle Stürmer zeigte sich der 1.95m-Riese stets unangenehm im Zweikampf. Um ein Haar wäre ihm der Siegtreffer in letzter Sekunde gelungen. (Note 2,5)

Jérome Boateng:
Kam in die Partie, da Alaba kurzfristig ausfiel. Ohne großen Anlaufschwierigkeiten gliederte er sich sofort in die Mannschaft ein und präsentierte sich sicher und gewohnt stark im Spielaufbau. (Note 2,5)

Lucas Hernández:
Erstmals lief der Weltmeister als Linksverteidiger auf und zeigte Licht und Schatten. Er verursachte den Elfmeter zum 1:1 und machte einige kleine Fehler, die er aber meist selbst ausbessern konnte. Überzeugte mehr im Abwehrzentrum. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Wurde erneut auf der Sechs aufgeboten und zeigte das bislang beste Spiel auf dieser Position. Bissig und aggressiv im Zweikampf, gute Übersicht und Passgenauigkeit. Wird immer stärker im Mittelfeld. (Note 2)

Thiago:
In der ersten Hälfte leitete er das Spiel wie gewohnt, dann baute er etwas ab. Dem Ausgleich ging ein schlimmer Fehlpass von ihm voraus, auch in Hälfte zwei unterlief ihm ein solcher Fehler. Fing sich später wieder und spielte insgesamt solide. (Note 3,5)

Kingsley Coman:
Spielte auf der rechten Außenbahn gegen Halstenberg und machte eine klasse Partie. Sein Gegenspieler kam kaum hinterher gegen den quirligen Franzosen, der nur einen Makel vorwies: Unglück im Abschluss. (Note 2)

Thomas Müller:
Hatte in der ersten Hälfte einige gute Aktionen, bereitete das 1:0 von Lewandowski mit einem starken Pass vor. Ballsicher war er in Leipzig nicht immer, auch im Abschluss mit zu wenigen Aktionen. (Note 3)

Serge Gnabry:
Er erlebte in Leipzig nicht seinen besten Tag. Das Spiel lief meist über rechts, sodass er auf der linken Außenbahn etwas in der Luft hing. Auch im Abschluss misslang ihm so manches. Wurde nach einer Stunde ausgewechselt. (Note 4)

Robert Lewandowski:
Erzielte unnachahmlich das 1:0 nach nicht einmal zwei Minuten, danach aber fehlte ihm die Effektivität im Abschluss, als er mehrere Chancen vergab. In der zweiten Hälfte wollte er etwas zu eigensinnig den Zug zum Tor suchen. (Note 3)

Alphonso Davies:
Kam in der 62. Spielminute für Gnabry in die Partie und zeigte sich gewillt und immer anspielbereit. Etwas überhastet, aber mit guten quirligen Ansätzen vor dem Tor. (Note 3)

Corentin Tolisso:
Zeigt nach seiner langen Leidenszeit immer bessere Spiele. Wird präsenter im Mittelfeld und sucht den Abschluss, die Sicherheit fehlt noch etwas. (Note 3)

Philippe Coutinho:
Kam erst wenige Minuten vor Abpfiff, keine Bewertung.

Foto: John Macdougall/Getty Images